Front USB 3.0 Ports funktionieren plötzlich nicht mehr

JohnnyXVI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Front USB 3.0 Ports funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo,
habe nun folgendes Problem: Wenn ich einen USB-Stick oder irgendein anderes USB Gerät an die Front USB 3.0 Ports anschließen möchte, dann passiert nichts, also der USB-Stick wird nicht angezeigt oder erkannt.
Allerdings sind es von den 4 Front-USB-Ports nur die beiden USB 3.0 Ports die nicht funktionieren.
Die anderen beiden USB 2.0 Ports funktionieren einwandfrei. Genauso wie die USB 3.0 Ports hinten am Mainboard.
Deshalb frage ich mich, wo das Problem liegt, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Meine PC-Konfig findet ihr ja in meiner Beschreibung.

Danke.

AW: Front USB 3.0 Ports funktionieren plötzlich nicht mehr

Schau mal, ob sich der USB Header gelockert hat..
ASUS_P7P55_USB3_Motherboard2.jpg

Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. folgende Lösung aus dem Netz hat funktioniert: (Reset der Stromversorgung) - Ausschalten - Stecker ziehen - 30 Sekunden den Einschaltknopf betätigen - Anschließen - starten - FUNKTIONIERT! hoffe es klappt.

Genau das hat funktioniert, danke. Jetzt geht wieder alles :D Vielleicht lags daran, dass er mittlerweile seit mehreren tagen an war.

Vielen Dank justforfun76, hat hier auch funktioniert. Mainboard Treiberupdate etc. PP hätte ich mir sparen können. Merci!

Zurück