From Software: Sekiro- und Dark-Souls-Macher ziehen Spiel mit Story-Fokus wie RDR2 in Betracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu From Software: Sekiro- und Dark-Souls-Macher ziehen Spiel mit Story-Fokus wie RDR2 in Betracht

Das japanische Entwicklerstudio From Software ist für seine Videospiele mit Gameplay-Fokus bekannt. Aus ihrer Feder stammen Sekiro: Shadows Die Twice, die Dark-Souls-Reihe und Bloodborne - alle mit schwierigen Bosskämpfen. From Software könnte sich allerdings auch einen Titel wie Red Dead Redemption (2) vorstellen, in dem die Story im Vordergrund steht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: From Software: Sekiro- und Dark-Souls-Macher ziehen Spiel mit Story-Fokus wie RDR2 in Betracht

Meiner Meinung nach sollte Miyazaki das aber mal stark überdenken!

Ich finde die Art und Weise wie in den Souls-Spielen (Sekiro zähle ich jetzt nicht dazu) die Story erzählt wurde einfach nur genial!

Man muss sich einfach nur diverse Lore-Theorien durchlesen oder anhören. Im spiel wird nahezu nichts erklärt. Lediglich wenige Dialoge mit NPCs, sowie Textbeschreibungen von Gegenständen haben Informationen zum Umfang der Welt dargestellt. Das hat einfach dazu geführt das man selbst Dinge anders wahrgenommen und hinterfragt hat. Dadurch wird man meiner Meinung nach viel stärker in die Welt hineingezogen, als wenn jemand einem die Geschichte erzählt / vorkaut.

Ich möchte behaupten dass Sekiro eh schon einen guten Mittelweg darstellt. Das ist bei weitem nicht so kryptisch wie bei Dark Souls.
Sofern man ständig aufgrund einer total überladenen OpenWorld von der Story abgelenkt wird schadet es eh nicht wenn das Gameplay im Fokus steht.

Ich muss gestehen, dass ich mich bei den Souls-Spielen nie wirklich stark auf die "Story" konzentriert habe, sondern immer mehr aufs Gameplay. Trotzdem (oder gerade auch deswegen) fand ich diese Vorgehensweise eigentlich immer ganz interessant. Meiner Meinung nach sollte er diese "Story-Spiele" weiterhin lieber Quantic Dream und co. überlassen.

Bitte Bitte nicht so ein Blender Müll wie RDR.

So wie es in Souls/Sekiro ist und fertig.s
Evtl minimal ausgearbeiteter.
Dazu weiter mit genialen Kampfsystemen alle anderen Entwickler übertrumpfen.
Fertig.

Meiner Meinung nach sollte Miyazaki das aber mal stark überdenken!

Ich finde die Art und Weise wie in den Souls-Spielen (Sekiro zähle ich jetzt nicht dazu) die Story erzählt wurde einfach nur genial!

Man muss sich einfach nur diverse Lore-Theorien durchlesen oder anhören. Im spiel wird nahezu nichts erklärt. Lediglich wenige Dialoge mit NPCs, sowie Textbeschreibungen von Gegenständen haben Informationen zum Umfang der Welt dargestellt. Das hat einfach dazu geführt das man selbst Dinge anders wahrgenommen und hinterfragt hat. Dadurch wird man meiner Meinung nach viel stärker in die Welt hineingezogen, als wenn jemand einem die Geschichte erzählt / vorkaut.

Sehe ich auch so. Habe mich auch etwas mit der Lore beschäftigt und finde die nur geil ! :) Lassen viel Interpretations Spielraum, finde ich gut so. Wenn die Story den Spieler zum nachdenken anregt, dann hat es alles richtig gemacht. Gibt leider nur wenige Spiele die sowas machen.

Zurück