FritzOS 7.27 und 7.28: Weitere Modelle mit Firmware-Update - auch Fritzbox 3490 erhält Aktualisierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FritzOS 7.27 und 7.28: Weitere Modelle mit Firmware-Update - auch Fritzbox 3490 erhält Aktualisierung

Hersteller AVM hat weitere Fritzbox-Modelle mit der neuen Firmware FritzOS 7.27 versorgt. Auch FritzOS 7.28 wird verteilt und schließt mögliche Sicherheitslücken bei der bereits älteren Fritzbox 3490.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FritzOS 7.27 und 7.28: Weitere Modelle mit Firmware-Update - auch Fritzbox 3490 erhält Aktualisierung

Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Fritzbox Fon 7390 mit installierter Firmware 6.86. Jetzt wollte ich diese Firmware auf die im Artikel genannte Version 7.28 updaten. Die Updatefunktion meiner Fritzbox behauptet es gäbe keine neue Version für mein Modell.

Folge ich dem im Artikel genannten Link zur Seite des Herstellers AVM, dann wird dort die Firmware 7.28 auch aufgelistet. Ich habe aber nirgends gefunden, wie ich diese herunterladen kann, sondern nur den Hinweis auf die Update Funktion in der Oberfläche der Fritzbox im Webbrowser, die ja bei mir keine neue Version findet.

Kennt jemand einen direkten Downloadlink zu der Firmware 7.28 für die Fritzbox 7390 oder kann mir dazu sonst welche nützliche Tipps geben?

Ich wäre für Eure Unterstützung dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fritzbox Fon 7390 mit installierter Firmware 6.86. Jetzt wollte ich diese Firmware auf die im Artikel genannte Version 7.28 updaten. Die Updatefunktion meiner Fritzbox behauptet es gäbe keine neue Version für mein Modell.
Die Box ist auch schon seit langer Zeit EoL und wird auch nicht mehr unterstützt.
Ich habe dieselbe Box als Ersatzbox, die habe ich manchmal in Aktion, wenn ich meine 7490 update und teste. Nutzen kannst die trotzdem weiter. Meine 7490 ist auch nicht Up to date, weil manche Funktionen sich mit meinen Raspberrys nicht vertragen.
----

Die Update Meldung ist aber schon ein paar Tage her, weil ich in der Zeitung schon fündig wurde.;)

Liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen:

Folge ich dem im Artikel genannten Link zur Seite des Herstellers AVM, dann wird dort die Firmware 7.28 auch aufgelistet. Ich habe aber nirgends gefunden, wie ich diese herunterladen kann, sondern nur den Hinweis auf die Update Funktion in der Oberfläche der Fritzbox im Webbrowser, die ja bei mir keine neue Version findet.

Kennt jemand einen direkten Downloadlink zu der Firmware 7.28 für die Fritzbox 7390 oder kann mir dazu sonst welche nützliche Tipps geben?

Ich wäre für Eure Unterstützung dankbar!
6.86 ist die neueste Firmware für deine Fritzbox:

Vielen Dank für den Link, ich konnte die Firmware-Image-Datei damit problemlos auf meinen PC herunterladen! :)

Leider hat das installieren dieser Firmware auf meiner Fritzbox 7390 dann trotzdem nicht funktioniert, weil meine Fritzbox meint die würde nicht passen - was auch logisch ist, weil ich gerade gemerkt habe dass ich die Fritzbox 3490, für die es das Update gibt, mit der Fritzbox 7390, welche ich besitze und für die es kein Update gibt, verwechselt habe :what:

Sorry, war mein Fehler! Trotzdem allen vielen Dank für Ihre Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück