FritzBox verwigert Internetzugriff

BlackAcetal

Software-Overclocker(in)
Ich mache den Pc an Wlan verbindet, Netzwerk wird identifiziert und schwupps kommt das:

Eventuell sind weitere Anmeldeinformationen notwendig.

So mein Vater schaltet meinen Pc wieder frei und nach ein paar tagen passiert es wieder und wieder und wieder....

Woran kann das liegen?

Mfg
 
Auf Grund der wenigen Infos folgende Fragen:
Merkt sich dein Rechner die Zugangsdaten überhaupt?
Ist das w-lan überhaupt verschlüsselt?
Welche Box genau?
Aktuelle Firmware drauf? (auf der Fritzbox)
Schon mal die Einstellungen der Fritzbox überprüft?
Wie schaltet dein Vater den Pc wieder frei vielleicht nutz er ne Kindersicherung?!
 
1. Rechner verbindet sich automatisch mit dem Wlan ohne Passwort eingabe.

2. Ist WPA 2 eine Verschlüsselung? Wenn ja dann ja.

3. Denke schon

4. Er loggt sich über den Browser in die Box ein und gibt meine IP wieder frei weil ja gesperrt.

5. Kindersicherung? Also Wlan geht um 1 uhr morgens aus und um 6 Wieder an. Ist das ne Kindersicherung?
 
1. Rechner verbindet sich automatisch mit dem Wlan ohne Passwort eingabe.

2. Ist WPA 2 eine Verschlüsselung? Wenn ja dann ja.

3. Denke schon

4. Er loggt sich über den Browser in die Box ein und gibt meine IP wieder frei weil ja gesperrt.

5. Kindersicherung? Also Wlan geht um 1 uhr morgens aus und um 6 Wieder an. Ist das ne Kindersicherung?

Punkt 4 ist die Kindersicherung er wird einfach nur wollen das er weis wann du das Internet nutzt.
Es sei dein Vater will eigentlich das du uneingeschränkt ins Internet kannst muss Er was ändern!
 
Es sind nur in seinen Augen gefährliche Seiten gesperrt aber sonst uneingeschränkter Zugang.
Er fragt mich immer was ich mache damit ich immer gesperrt werde also hat er mich sicher nicht absichtlich gesperrt.
 
Vielleicht liegt's am DHCP. Wenn dein DHCP-Lease ausläuft, gibt es ggf. eine neue IP Adresse. Für diese neue IP gibt's dann keine passende Filterregel und das Internet bleibt gesperrt...
 
Neues Problem:

Wlan sack langsam also 70kb/s download.
Mein Vater meint es liegt an meinen ganzen Online spielen die wären alle unsicher und jeder würde sich in unser Wlan ,,hacken" während ich zocke und in Zukunft sollen nur noch gespielt werden die auf meinem PC sind und net alles online ist und es ist zum Kotzen! Bitte helft mir indem ihr schreibt das ist Unsinn oder klärt mich auf....
 
DHCP dient vorwiegend dazu, es Clients (deinem Rechner) zu ermöglichen, sich ihre Netzwerk-Konfiguration beim Server (meistens dein Router) abzuholen. Die Hauptinformation die vermittelt wird ist die IP-Adresse.

Das dein WLAN so langsam ist kann an Störungen der Funkübertragung liegen. Das verlangsamt die Übertragungsgeschwindigkeit.
Es gibt verschiedene WLAN-Frequenzen. Oftmals 2.4 Ghz. Störungen können z.B durch andere WLAN Netze in deiner Umgebung auftreten, die auf dem selben Kanal funken. Diesen Kanal könntest du in deinem Router ändern.
 
Klar aber wird nicht möglich sein da der Router 2 Stockwerke über mir ist :/
Was kann denn das langsame Wlan verursachen? Es ist ja an allen Geräten auch Handy langsam. Reset hilft nicht, leider.
 
Also mein Vater hat gemeint während ich spiele würden sich andere Spieler ins Netzwerk einwählen und würden sich daran bedienen und mich gleichzeitig sperren. Ist so was möglich und kann ich das umgehen oder sogar verhindern?
 
Also mein Vater hat gemeint während ich spiele würden sich andere Spieler ins Netzwerk einwählen und würden sich daran bedienen und mich gleichzeitig sperren. Ist so was möglich und kann ich das umgehen oder sogar verhindern?

Nein, das ist nicht möglich. Das Wlan wird nur durch spielen nicht unsicherer oder ermöglicht es jemandem, in euer Wlan einzudringen. Dem Router ist es so erstmal völlig egal, was für Daten da durch gehen.

Mögliche Sicherheitsrisiken wären:
- Du spielst Online via direkt Verbindung und hast dafür im Router ein Port-Forwarding eingerichtet. Dadurch könnten Angreifer die Software, die über den Port kommuniziert "hacken" und damit in deinen PC eindringen.
- Euer Wlan ist mit einer sehr alten und unsicheren Verschlüsselung geschützt (WEP). Aus einem Mitschnitt des unzureichend verschlüsselten Datenverkehrs kann dann der Wlan Schlüssen "extrahiert" werden. Dabei spielt es jedoch absolut keine Rolle, was für Daten über das Wlan gesendet werden. Spielen, Streaming, Surfen, ..., völlig egal!

Ich könnte mir daher so erstmal nur das DHCP Problem vorstellen, oder du rennst in irgendeinen Filter (Daten-Volumen/Online-Zeit/URL-Filter/etc.) rein, den dein Vater nicht ändern will.
 
Ich habe im Router nichts umgestellt da ich ja nichts ändern kann da kein Zugriff und was versteht man unter Direktverbindung? Reicht es da schon in CS z.B nem Match zu joinen?
Mein Dad hat auf der Arbeit nen Azubi gefragt der sich da auskennen soll und der hat auch was mit Ports gemeint. Ich meinte auch zu meinem Vater wenn das mit dem Ports und Onlinespielen stimmen sollte dann habe ich nichts zugestimmt oder sonst welche ominösen Verträgen zugestimmt.
 
Ports kannst du dir verstellen wie Türen, durch die die Daten kommen. Eine Internetkommunikation läuft immer nur von einer Tür (Client/Router) zu einer Andren (Server).
Surfst du eine Webseite an, kommuniziert ausschließlich der Router mit dem Server (HTTP Port 80, HTTPS Port 443). Die Daten, die der Router dann vom Server empfängt, ordnet der Router dem richtigen PC im Netzwerk (Wlan/Kabel) zu. An welchen PC die Daten genau gehen, weiß der Server nicht, er sieht nur den Router.
Jetzt kannst du im Router einstellen, dass alles, was über einen bestimmten Port hereinkommt, nicht vom Router bearbeitet/verteilt werden, sondern einfach direkt und ungefiltert zu deinem PC geleitet werden soll. In diesem Fall sieht der Server direkt deinen PC. Das nennt man Port-Forward.

Für normales Online Gaming und die meisten anderen Sachen ist das nicht nötig. Und ein Spiel o.ä. kann da auch keine Änderungen vornehmen (Ports öffnen/schließen/umändern). Das ist eine reine Sache vom Router und die kann man auch nur explizit im Router einstellen. Sollte ein Spiel tatsächlich eine direkte Verbindung benötigen und du hast es im Router nicht eingestellt, kann einfach nur keine Verbindung mit dem Server zu Stande kommen! Mehr kann nicht passieren.
 
Zurück