Fritzbox 7490 Telefon will nicht gehen...

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe mich für eine Fritzbox 7490 entschieden nun hab ich das problem das ich das ich mit dem Telefon nicht nach drausen und auch nicht von drausen telefonieren.
Telefon geräte kann ich problemlos hinzufügen.

DSL Analog 1 Nummer
Telefon: Siemens A265

Weitere fragen.

Muss man bei eigene rufnummern bei "Rufnummer" die Vorwahl mitangeben oder nicht?
Bei Standortangaben nuss ich bei Ortswahl wen ich z.b die nummer 04016 habe die 4 mit in die rechte spalte nehmen?
A: Sie muss Links rein.

Hatte jemand schon mal dieses problem?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche einen neuen router.

Wenn es zukunftstauglich sein soll, dann nimm die 7490, damit hast du quasi das Rundumsorglospaket ( AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router 5 GHz2,4 GHz: Amazon.de: Computer & Zubehor )
Es gibt zwar noch abgespeckte Versionen, denen fehlt dann aber z.b. interner Speicher für den/die Anrufbeantworter, langsameres WLan usw. das fällt dir früher oder später auf die Füße .. davon abgesehn, hat die 7490 5 Jahre Garantie.

Die 3490 ist nur für reines DSL, d.h. kein DECT, keine Telefonanschlüsse, um damit zu telefonieren, müsstest du dir IP Telefone besorgen und einen reinen IP Anschluss (kein Splitter).

Die 7490 ist an sich die 3490 ... nur zusätzlich mit Telefonie

Ich selber nutze die 7490 mit mehreren Fritz.Fons (AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiss: Amazon.de: Elektronik) aufgrund erweiterter Funktionen (ein/ausschalten Wlan, Telefonbücher werden beim Backup der fb mit gesichert, internetradio, email, rss feeds, podcasts usw.)

Wenn es aber unbedingt max 130 eur sein sollen, dann hast du die Wahl zwischen 7360 (AVM FRITZ!Box 7360 Wlan Router: Amazon.de: Elektronik) und 7430 (AVM FRITZ!Box 7430 2,4 GHz: Amazon.de: Elektronik)
- die 7430 hat weder 5ghz Wlan noch Gigabitlan oder nennenswerten internen Speicher UND funktioniert nur an reinen IP Anschlüssen
- die 7360 hat weder 5ghz Wlan noch nennenswerten internen Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eigendlich musst du nichts weiter einstellen, einfach dem Einrichtungsassistenten folgen und dort deine Telefonnummer mit Vorwahl eingeben. Hast du evtl. falsch verkabelt/Splitter vergessen?

Bzw. wenn du dich anrufst, geht die Festznetz LED an der Box an?

Hmm hab glaube ich auch irgendwas in Erinnerung mit den Rufnummern und der Vorwahl...

Ich habe meine Nummern so eingetragen : (0049)3012345678 - Das in den Klammern ist schon von meiner 7490 vorgegeben.

Vorwahl wäre 030 und die eigentliche Nummer dann 12345678

Scheinbar habe ich die erste 0 von "030" weggelassen, warum auch immer.

Kann sein das man es so machen muss.

mfg

Wen ich den Splitter falsch verkable dan geht das internet nicht.

nein

Das Internet/Telefon geht sogar ohne Splitter (allerdings dann nur eins von beiden). Wenn die Festnetz LED nicht angeht, scheint kein (Telefon-)Signal bei der Box anzukommen. Evtl. ist der Splitter defekt du kannst ja mal ein paar Fotos von der Verkablung machen.

Geht denn das Telefon, wenn du es am Splitter und ohne Splitter an der Dose ansteckst, also ohne Fritzbox?

Ist doch eigentlich ganz easy.Welchen Anbieter nutzt du denn?vielleicht sind die Zugangsdaten nicht iO.

Sein Internet geht doch und da er keinen IP Anschluss hat, sind Zugangsdaten egal

Geht denn das Telefon, wenn du es am Splitter und ohne Splitter an der Dose ansteckst, also ohne Fritzbox?

Hab das tel mal direkt an den splitter angeschlossen und jetzt geht das telefon.:wall:

Das eine kabel mit der aufschrift Tel das zur FB geht wird somit nicht gebraucht.

In der FB muss man die Daten trotzdem eingeben weil sonst der folgende satz kommt "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" bei telefongeräte muss ich nix drinnen haben.

ok, dann ist entweder falsch verkabelt, oder konfiguriert. Am Besten die Box resetten udn dann ganz normal dem Einrichtungsassisten folgen

Du muss bei den Rufnummern nichts beachten, alles auf Standard lassen nur bei Telefonummerneingabe deine Vorwahl und Rufnummer rein, also wenn deine Telefonnummer 02385 305174 lautet diese genau so (in Vorwahl/ Rufnummer getrennt) eingeben

Zurück