Wie kommst du auf die 7360?
Für ADSL2+ (DSL16K) => Fritzbox 7270 (v3)
Weil das die Fritzbox war die ich als billigste mit VOIP gefunden hab. Oder irre ich mich da?
Nonplusultra gemessen an was? Was hattest du vorher und eigentlich wäre es auch optimal, wenn du zu der neuen leitung ein paar leitungsdaten posten könntest. (letzteres geht aber vermutlich nicht)
Ich mein halt, dass sie von der Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, WLAN Reichweite her die beste in der Preisklasse ist
Hab im Moment ne Fritz Box 3270 und ne 6k Leitung. Mehr zur Leitung weiß ich jetzt nich...
Bei amazon bekommst du eine gebrauchte 7360 evt. auch etwas günstiger...
Hab letztens bei den WHD geschaut als es 10% gab. Man hätte sie trotzdem "nur" für 130€ bekommen, weil die Gebrauchtpreise zur Aktion schön angezogen wurden -.-
Ich bin auf der Suche nach einem Router in der 100€ Preisklasse mit VOIP, da ich das Teil aus eigener Tasche zahlen muss. Spar aber grad schon auf ne neue Grafikkarte für Battlefield 4 und da will ich für die Box am wenigsten zahlen wie möglich.
Achja: Die 7390 gabs mal beim Saturn Super Sunday für ~160€, wäre die im Vergleich zur 7390 deutlich besser oder für den Privatgebrauch unnötig? Auf die 10€ käme es mir dann auch nicht an.
Achja: Bei uns ists so, dass man nur bei der Telekom 16k DSL bekommt, bei anderen Anbietern gehts nich. Und als ich bei der T-Kom angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass ich einen Router mit VOIP brauche, warum auch immer. Anders gehts nich.