Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet ?

Bullz

Software-Overclocker(in)
Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet ?

hallo, immer wenn ich mit meinem Usenet client Alt.binz etwas aus dem Usenet sauge, fängt die Fritzbox an " sehr träge " zu reagieren. Oft lange Ladezeiten wenn ich auf ihr rumsürfe...

habe jetzt mal auf die Auslastung geschaut. Kann man unter Energieverwaltung nachsehen und siehe da. Die Auslastung war auf 99 %. Sobald ich mein Downloadprogramm beende ist die Auslastung der fritzbox wieder auf 70 % und sie reagiert wieder ganz normal.

Alt.binz baut " 8 " Leitung mit SSL Verschlüssungen auf. Kann es sein das damit die Box überlastet ist ? Downloadspeed erreiche ich dabei 14 mbit. Gibt eine Möglichkeit die Box ein wenig zu übertakten ? Hauptprozessor wird mit 120 mhz angegeben.

AW: Fritzbox 7270 99 % Auslastung überlastet ?

Naja ich würd eher sagen dass der Download die gesamte Leitung blockiert. Stell doch ma en Limit bei vllt 90% der bandbreite ein, dann dürfts einigermaßen gehn.

Ist schon klar das die Firtzbox bei dem DL etwas träger reagiert.

Hi,

jup, teilweise wird bei solchen Netzwerken total dein Download und Upload blockiert, was dann für solche Ausfälle oder Störungen verantwortlich ist.

Kannst bestimmt am Programm einstellen den MAx. Down- und UpLoad

MFG

joa das komische ist das die fritzbox meiner Einbildung nach vor 2 Monaten besser gelaufen ist. 8 Verbindungen sollten das Ding nicht töten . Filesharring ist da schon was anderes.

Kann es sein das meine Kiste einfach einen defekt hat

hI;)

ein test ist nicht aussage kräftig, muss es schon mehrmals machen an unterschiedlichen tagen und unterschiedlichen zeiten,

Für dern test mal von einem andere Pc auch mal aus.

aber wenn de ne 16k leitung hast ist das Ergebniss nicht gerade berauschend, haste noch garantie auf deine Box ??

MFG

hatte auch mal das problem dass die auslastung auf 99% gesprungen ist und dann auch dls nur noch langsam gingen
ein paar mal neustarten und etwas warten gings dann irgend wann wieder

Zurück