FritzBox 6490 - Verbindungsabbrüche beim Upload?!

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
FritzBox 6490 - Verbindungsabbrüche beim Upload?!

Hi,

aktuell kämpfe ich mit massiven Verbindungsabbrüchen beim WLan mit der FritzBox 6490. Ich bin mit dem AVM WLan Stick N (dem alten) unter Windows 10 64Bit mit der Box verbunden. Das hat jetzt auch ein Jahr lang problemlos funktioniert. Seit dem Kabel-Deutschland dieses massiven Ausfall vor ein paar Wochen hatte, klappt kaum noch was. Sobald ich einen Upload starte (eigenen Server oder Youtube) bricht die WLan Verbindung alle paar Minuten ab und damit auch der Upload. Sprich ich kann nicht mehr uploaden. Auch beim zocken verliere ich ab und an Packete und es laggt wie verrückt.

Ich habe die Box auf die neuste Firmware geupdatet. Da es für den WLan Stick keine Windows 10 Treiber gibt habe ich mal auf einen Win8 Beta Treiber geupdatet, da funktioniert gar nichts -> also weiter den Win7 Treiber nutzen der ja auch ein Jahr funktionierte. Ich habe noch einen anderen, baugleichen Stick getestet der hier im Haus war, kann mich zwar verbinden mit der Box, habe aber keinen Internet Zugang ?! (an dem anderen PC funktioniert der Stick Problemlos)

Dann habe ich mir einen Repeater geliehen und den via Lan an meinen Rechner angeschlossen - alles hat wunderbar Funktioniert.
Nur wo liegt jetzt das Problem? Ich habe einen Stick der Funktioniert und bricht beim Upload ab, der andere Stick macht gar nichts, über einen Repeater klappt es und in der FritzBox stehen keinerlei Ereignisse. Da steht nicht mal das ich mich neu verbunden habe. Übrigens fliegt mein Handy und Tablet dann auch aus dem WLan raus, es kann also eigentlich auch nicht der Stick sein.

Momentan stehe ich echt Ratlos da - hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Besten Dank!

Zurück