Fritzbox 6340 cable leitet port nicht weiter

Angelo-K

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab hier eine 6340 von kabelbw stehen. Ich will den Port 8020 freischalten und den port 80 für ne homepage. Aber es funktioniert nicht. Am server kann es nicht liegen, weil intern ja alle drauf zugreifen können. Ich hab gelesen, dass es sein kann, dass wir keine ipv4adresse haben, aber auf www.wieistmeineip.de steht dass ich beide habe... Brauch dringend hilfe, vezweifle grad völlig

Gruß

Hast du ein Onlinespiel wo UpNp kann? (BO2)
Da steht bei mir : Offen.^^
Aber bei mir geht die Portweiterleitung im Menü des TC7200 ned.
Wir brauchen einen UpNp Emulator wo den Router verarscht das wir den&den Port brauchen&der den Freischaltet ;))

Greetzz

Also des is ein webradioserverprogramm, des halt nach außen will, sber halt nicht kann. Den link schau ich mir morgen an, bin grad am handy

Gruß

Um es kurz zu sagen:
Wenn KabelBW die Fritz.Box auf das IPv6 Protokoll vorkonfiguriert hat,
muss man IPv4 erst über deren Kundendienst freischalten lassen, um
Portforwarding zu ermöglichen.

Keine Ahnung warum die das machen.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe diese Gaudi nicht.

Um es kurz zu sagen:
Wenn KabelBW die Fritz.Box auf das IPv6 Protokoll vorkonfiguriert hat,
muss man IPv4 erst über deren Kundendienst freischalten lassen, um
Portforwarding zu ermöglichen.

Keine Ahnung warum die das machen.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe diese Gaudi nicht.

Einfach anrufen&sagen das du IPv4 haben willst & freuen? oder wie hast du das Gemacht :)?

Bei KD muß man nichts machen, da da von Haus aus "Dual Stack", also IPv4 und IPv6 aktiviert ist.

In dem Link steht das man beim Kundendienst von KabelBW anrufen und Dual Stack einrichten lassen soll.

Hi

Hab gestern mal bei den angerufen, wird umgestellt, dauert bis zu 24h die sind seit 3h vorbei, mal schaun was draus wird :D

Gruß

jedenfalls unitymedia, ist ja auch ein kabel internet anbieter vergibt nur priovate ipv6 adressen und öffentliche ipv4 adressen(wie bei z.b. umts internet) somit kannst du keine ports freigeben, du kannst ja mal anfragen ob du gegen eine kleine gebühr monatlich eine eigene ipv4 adresse bekommst.

Zurück