Fritzbox 4040, 7580 und 6590 Cable zur Cebit - Erster Blick auf neue Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritzbox 4040, 7580 und 6590 Cable zur Cebit - Erster Blick auf neue Modelle

AVM hat einen ersten Blick auf das Line-Up zu Cebit gewährt. Neue Modelle sind unter anderem die Fritzbox4040, 7580 und 6590 Cable, die vor allem ein aktualisiertes WLAN und neue Modems erhalten. So werden die Übertragungsleistungen erhöht. Außerdem gibt es ein neues Äußeres und FritzOS 6.50.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fritzbox 4040, 7580 und 6590 Cable zur Cebit - Erster Blick auf neue Modelle

Und ich brauche die nächsten Wochen eine :(
Sollte eigentlich eine 7490 werden...
Aber wenn die Telekom gerade eben erst den Ausbau hier abgeschlossen hat, wird es wohl noch EWIG dauern, bis wieder was schnelleres kommt

"Die 758X-Reihe erreicht im ac-Modus bis zu 1.300 Mbit/s und liegt damit auf dem Niveau der konkurrierenden Flaggschiffe. Gleiches gilt für den n-Standard mit 450 Mbit/s. Unterstützung gibt es außerdem für 4x4 MU-MIMO und die bekannten Telefoniefunktionen. Die 7580 soll im zweiten Quartal in den Handel starten."

räusper **aktuelle Model liegen bei 1.734 Mbit/s im 5GHz und 600 Mbit/s bei 2,4 GHz ..................... und aktuelle High End bei 2.167 Mb/s in zwei 5 GHz getrennten simultan Netzen, sowie 2,4 GHz WLAN-Frequenzbereich mit 1.000 Mb/s

gut Schnelligkeit war noch nie die Stärke von AVM, aber wer den ganzen Tag im Web Interface rumdatteln möchte ist dort gut aufgehoben. Sollen ja gute Software haben, ich brauchte meine nur einmal und jetzt gib Gummi Oma .........................

Kann AVM jetzt auch endlich WLAN? Gut interessiert mich eigentlich eh nicht mehr, weil ich meine Fritzbox gegen einen Asus Router ersetzt habe.

Beibt nur noch die Frage offen, wann AVM die geplante Glasfaser-FB veröffentlichen will. Mich ärgert nämlich das HeLi NET-FTTH-Modem von PacketFront gewaltig.

Das alte Design war mMn. besser weil es einfach gut aussah und jetzt naja eckig kann auch toll sein aber das isses nicht.
Aber im Prinzip wär mir das auch egal, jetzt nur noch das neue Routergesetz abwarten.

Mir würde das neue Design ja gefallen, wenn es nicht so billig verarbeitet aussehen würde, beziehungsweise wenigstens so wie auf dem Bild hier.
Das von der Cable sieht mit ihren ganzen Löchern nämlich ziemlich schrecklich aus. Aber na gut verschwindet eh unter dem Sofa.

Viel mehr würden mich da schon Preise interessieren. Und die Benutzerfreundlichkeit an sich. Die aktuelle von Unitymedia ist nämlich zum kotzen. Wenn da mal einer mit den Beinen die Sichtverbindung zwischen TV und Router unterbricht, kann man sich nicht mal mehr eine SD - Film abrufen.. Auch das nur ein LAN-Ausgang vorhanden ist geht gar nicht..

Interressant wäre wann die neue Fritzbox cable kommt und was sie kosten wird.

Mein Kabel Internet wird nämlich 3€ teurer und hab daher grad Sonderkündigungsrecht. Zerbreche mir grad den Kopp ob ich fürs gleiche meinen Tarif aufwerten soll oder die 3€ schlucke und im Herbst auf nen günstigeren Tarif zwangs-Router hoffen soll.

Meine Güte, da hat AVM endlich dieses pottenhässliche Raumschiff-Design aufgegeben... Wenn es die FritzBox'en jetzt noch für normale Endkunden in Schwarz gibt, würde ich ja schon fast mal eine kaufen.

Die 7580 ist für VDSL mit bis zu 200 MBit/s gedacht, wie es aktuell stellenweise verfügbar ist.
Jo, die aktuelle Generation schafft VDSL100. Die paar Flecken wo tatsächlich 200 verfügbar ist, dürfte sich in Grenzen halten.

In Deutschland ist man noch mit dem Vectoring-Ausbau beschäftigt und G.Fast darf wohl nicht vor 2020 erwartet werden.
Wollte ich gerade sagen. Warum soll ich mir jetzt eine Box kaufen, die eine Technik kann, die ich vielleicht frühestens in 4 Jahren nutzen kann?
Bis dahin wird es sowieso wieder eine neue Generation geben. Wahrscheinlich wieder mit neuem WLAN (was ich zum Glück sowieso nur noch am Handy mit n150 nutze).

Weiß jemand wann die AVM 7580 auf den Markt kommt?
Ich hatte schon bei AVM angerufen, aber nur als Antwort bekommen
das sie vorraussichtlich ohne Gewähr im 3. Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen soll.
Wie ich gelesen habe soll 1&1 schon welche vertreiben.
Ich würde sie mir sofort kaufen und bin für jeden Hinweis dankbar.
Jetzt noch eine 4790 zu kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn mehr.
MfG

Pikachu0077

Zurück