Frezze Windows 7

Flubber1988

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Guten Tag

Ich bin im besitz eines älteren rechner der in unregelmäßiger Zeit meist nach 5-10 Minuten Einfriert! Ich hab den Ram getestet (Croshair 2 gb und Croshair 512 mb) Selbstverständig den 512 mb riegel rausgenommen um zu Testen sowie den 2 GB , dennoch leider ohne Erfolg.
Als ich Wärmeleitpaste auf die Grafikkarte gemacht habe lief dieser 2 Tage gut dann wieder diese Freeze, daher hab ich mir meine Neue Grafikkarte gekauft Gforce MX GT 620.

Leider besteht immer noch das selbe Problem.

Nun hab ich im Abgesicherten Modus gestartet dort läuft er 1A! Somit Dachte ich das es sich um ein Treiber Konflikt Handelt! Hab mir gedacht das ich Komplett neu Aufspiele (über USB Stick Windows 7 32 Bit) Doch diese Frezzer kommen auch da !

Nun zu meinen Fragen : Ich hab ein Netzteil drinne was 200 Watt nur hat. Kann es daran Liegen?

Die Festplatte Falsch eingestellt im BIOS? Dort Steht Raid doch weis nicht recht ob es an sowas Liegt und wenn ich auf IDE Stelle kommt beim boot eine Fehlermeldung?

Hab Den Rechner auf Temp getestet ist soweit alles in Ordnung und den Festplatten health Status ebenfalls in Ordnung. Memtest durchgeführt kam über Windows 1 Fehler doch hab gelesen das dieser Fehler manchmal kommen kann weil man es über Windows ausführt.

Jumper Falsch gesteckt? ich bin etwas Ratlos ,trotzdem liegt mein Diagnose an dem Netzteil

Komponente kann ich euch nicht genau Sagen da ich leider nicht nach schauen kann! Hab diese erst komplett rausgenommen und Sauber gemacht bzw Wärmeleitpaste drauf getan.

Int Pentium 3 86 und 950 Der Sockel
Mothaboard müsste ich sobald ich mehr weis auslesen
Croshair 2GB , Croshair 512 mb (Natürlich beide Getestet)
Gforce GT 620

Oder Liegt dies an USB Steckplätze u.s.w? Achja BIOS Komplett auf default und Batterie rausgenommen

Danke im Vorraus

mfg

Chris

Ps: Im Anhang befindet sich ein Bild mit den Spannungsverhältnissen die habe ich kurz zuvor gemacht (Glück gehabt das er nicht eingefroren ist)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    165,9 KB · Aufrufe: 63
Pentium 3 ? Sorry , aber des Ding ist dann lahm wie nichts , .....
In der Tat, das Alpecin Coffein Shampoo trägt dazu bei die Wachstumsphasen der Intel CPU´s zu verlängern. :devil:
Die Festplatte Falsch eingestellt im BIOS? Dort Steht Raid doch weis nicht recht ob es an sowas Liegt und wenn ich auf IDE Stelle kommt beim boot eine Fehlermeldung?
Was hast du eigentlich für ein Mainboard?

Danke für die Schnelle Antworten !

Ja ich meinte Corsair und nein es sind 2 Gb xD ghz wäre etwas komisch beim Speicher ^^

Nunja meint ihr es liegt am Netzteil könnte eins besorgen zum Testen mit 250 Watt aber ob das nun zu wenig ist? Aber Warum ging es sobald ich auf der Alten Grafikkarte Wärmeleitpaste drauf machte 2 Tage eimandfrei? Hat nicht so viel an Strom gefressen? Das mit der Spannung passt soweit? was ich als anhang mit reingepostet habe?

Schreib später mal die genaue Hadware rein ist nur schlecht ohne Windows da ich es nicht Installieren kann ! Da er ja bei der Installation einfriert, werde aber anhand Linux per USB Stick kurz reingehen und nachschauen. Da läuft er so nebenbei ohne frezze ! Kann es doch die Platte sein? Von den Typ wo ich den Rechner Geschenkt bekommen habe hatte damals ne andere Platte drinne gehabt und Xp drauf doch er meinte das es da auch schon war das er eingefroren ist?

mfg
Chris

MSI PT890 Neo-F MS 7258 MS-7258 MS7258 Sockel

Das ist das Board

Nun vor Circa einer halben Stunde hab ich einfach mal getestet ob ich Windows 7 Installieren kann ohne freezer Siehe da es ging !

Dazu muss ich aber noch Sagen das ich den 2 GB Ram in den anderen Steckplatz getan habe und am Gestrigen Abend Kurz den Kühlblock vom Chip des Mothaboards Abgemacht habe um zu Schauen wie es dadrunter aussieht ,Wärmeleitpaste war noch drauf und es war alles ok ! Hab gelesen von nen bios update? Auf der MSI seite gibt es so ein tool

Zuletzt bearbeitet:
Zurück