freier multiplikator

das richtig, deswegen mein vorschlag: alle multis einfach bei allen modellen frei lassen!!!!!!!!!!


xDDDDDD
 
Dann würden die Hersteller nix mehr verdienen... zum Beispiel wäre es dann völlig sinnfrei Modelle in 100 oder 200MHz Abstufung anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
und?? man entwickelt einfach ma nur wenigere modelle und nicht 2000000000 modelle pro generation mit 2,4 2,45 2,46 2,48 ... GHz :P ^^
 
und wir wollen geld sparen :P

mein x2 7750 BlackEdition
ist dank offenem Multi jetzt nur mit Multi anheben auf ca. 3,2GHZ statt 2,7
 
Naja man muss fairer weise sagen das AMD bei seines BlackEdition-CPUs die teils sehr schlechte Übertaktbarkeit ausgleichen will .Bei Intel ist die Übertaktbarkeit um einiges besser .VOm Phenom2 920,940 mal abgesehen.
 
Hi,
Intel hat deutlich mehr OC potenzial als AMD!
Auch ich hatte einen "schlechteren" 9850 BE,
dieser machte nur 200MHZ pro core mehr.
Aber mit stock CPU Voltage!

Ab dem Phenom 9950 BE sind 3GHz fast schon durchschnitt! (stock: 2,6GHz)
Meiner rennt soagr bis 3,3GHz Benchstable und 3,2GHz Primestabel,
wohl bemerkt unter Vista 64Bit!

Die CPUs kommen meistens vom einem Band (selbe Modell z.b. Q9xxx)
Somit werden die CPUs selektiert, dabei werden sie getestet.
Je länger sie getestet werden, weil z.B. eine mit Freiem Multi ist, desto teurer ist die CPU natürlich!

Die kleineren Modelle werden einfach nicht so lange getestet wie die grossen, damit bleiben sie auch wesentlich Billiger. ;)
 
das is ja auch net allzu unmöglich!

bei meinem pentium dualcore konnte ich von 2,4 GHz auf 3,1 mit standardspannung gehen :P
 
Zurück