Freezes mit Radeon 4870

Dann startest du Nero Burning Rom, wählst bei "Neuer Zusammenstellung" CD aus und in dem Menü darunter wählst du "CD-ROM(BOOT)" aus. Dann gehst du auf "Neu" und schiebst dann alle benötigten Dateien per Drag und Drop rein und brennst die CD dann. Sollte so eigetnlich funktionieren, du kannst ja zum Ausprobieren erst einmal einen CD-RW benutzen ;)

Also bei mir hat es jetzt geklappt :-)

Konnte zwar noch nicht viel spielen jetzt aber das BIOS wurde auf jeden fall geflascht...

Vielen dank nochmal an alle beteiligten!

Also bei mir hat es jetzt geklappt :-)

Konnte zwar noch nicht viel spielen jetzt aber das BIOS wurde auf jeden fall geflascht...

Vielen dank nochmal an alle beteiligten!

Dem Kann ich mich nur Anschliessen. Aber Ich Schreib trotzdem nochmals alle Schritte auf.

1. Neues Bios von Sapphire Runterladen.
-> http://us.sapphiretech.com/driver/478.zip

2. Nero Burning ROM Starten (nicht Smart Start)

3. Linkes Fenster ziemlich weit unten CD ROM (Boot) auswählen.

4. Dann geht ein Fenster Namens Startoptionen auf. Image Datei Anklicken

5. unten auf Neu gehen.

6. Den Downgeloadeten aber entpackten Ordner per Drag & Drop rüber ins leere Feld ziehen.

7. Reiter Titel - Der CD einen Namen geben (kann ausgelassen werden)

8. Brennen

9. Rechner Neustarten und mit CD Neustarten (entweder Bootmenu im Bios umstellen oder bei neueren Boards F8 drücken )

10 Anleitung von Sapphire Folgen.
(Mann kann die Daten von der CD Nehmen oder die von der Platte.

11 Rechner Neustarten und das Bios ist geflashed.

So und Nu werd ich ein Bisschen Zoggn mit dem neuen Vergrügen.. (Hoffentlich)

Hallo,

ich hatte nach dem Tipp, die Karte zu flashen erneute Freezes bei Bioshock. So richtig rund läuft die Systemkonfiguration nach wie vor nicht. Jetzt ist die Frage, ob es daran lag, dass ich das Grafikkarten-Bios unter der Option "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" geflasht habe. Die Freezes treten zwar nicht mehr so häufig auf, ist jedoch verdammt ärgerlich, wenn der Rechner im spannensten Moment von Bioshock die Kurve kratzt. :what: Das dumme an der Sache ist, dass ich momentan keine Parallelen zu anderen Spiele ziehen kann, da vorher z.B. Gilde2 (weitere Spiele habe ich mit den Freezes nicht getestet, siehe ersten Post in diesem Thread) mächtige Scherereien gemacht hatte und ich es momentan nicht testen kann. Warum muss ich auch immer alle Spiele verborgen, wenn ich sie brauche :ugly:!!!

Gruß,
Heiko

Also wenn das nach dem Biosupdate immer noch so ist würde ich die Karte einschicken und versuchen eine HD4870 von einem anderen Hersteller zu bekommen ;)

Hallo Leute,

hab mir diesen Thread bereits durchgelesen, jedoch hab ich jetzt folgendes Problem.

Mein PC hängt sich nach ca. 10-30 sekunden im Spiel (auch im Spielmenü) auf, habs bis jetzt mit COD4, Sacred2 und Crysis getestet.

Leider habe ich eine Sapphire Radeon 4870 mit 1gb, und dafür gibt es auf der HP von Sapphire kein Bios Update.

Kann ich das für die 512Mb auch nehmen oder hab ich eventuell ein ganz anderes Problem!?!?

Mein System:
Asus P5Q-E (P45)
Quad Coe 9550
Sapphire Radeon 1024Mb
XP Professional

Gruß

Da Bild friert ein und es rührt sich gar nix mehr....ausser der Sound vom Spiel!!!

Mir bleibt dann nur noch übrig den PC zu reseten!!

Das hatte ich auch mit meiner alte Sapphire, das Biosupdate hat das Problem zwar behoben, aber ein paar Tage danach ist die Karte dann verstorben, ich würde die Karte lieber einschicken und versuchen eine HD4870 von einer anderen Firma zu bekommen. Sapphire bietet nur noch mangelhafte Qualität ;)

Das Bios Update kann ich mir also sparen meinst du?

Wenn umtauschen gegen welche?? Dachte das die Sappire die Beste unter den 4870 ist!

Ich habe jetzt eine Powercolor HD4870/1024 mit Referenzkühler, die ist sogar leiser als die Sapphire, dieses würde ich dir ebenso empfehlen ;)

1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!

Sapphire war früher mal gut, jetzt bauen die mit der HD4870 nur mist ;)

Du kannst aber auch mal beim technischen Support von Sapphire anrufen, wenn das PCB nicht blau war wurde die Karte von AMD hergestellt und dann hilft ein Biosupdate vielleicht noch. Die HD4870 mit blauem PCB (also Sapphire eigene Produktion) rauchen meist sehr schnell wegen zu schwacher Spannungswandler ab ;)

Edit: Die Club 3D ist auch nicht schlecht:

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück