Freeze nach Einbau der HD4850

tiburon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich wollte heute meine Grafikkarte gegen eine neue tauschen.
Habe mir die Sapphire HD4850 512MB GDDR3 geholt. Die alte Karte habe ich deinstalliert und entfernt, die neue eingebaut, Stromversorgung angeschlossen und den Treiber installiert.
Dummerweise bleibt mein komplettes System jetzt immer kurz nach dem Start stehen. Windows wird geladen, Anwendungen gestartet, und nach etwa 2-3 Minuten bleibt alles hängen und mir bleibt nur der I/O-Knopf für nen Neustart.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

Mein System:

Board ASUS P5SD1-FM2/S
CPU intel Dual 3,2GHz
2GB RAM
Vista 32-bit

Jetzt habe ich meine alte Karte (ATI X700SE) wieder drin, und alles läuft problemlos. Daher denke ich, daß es ja irgendwas mit der Graka zu tun haben muß...

Würde mich über schnelle Antworten und Vorschläge freuen, damit ich den Rechner wieder zuschrauben kann ;)

Hm, ja, die Angaben reichen schon. Also am Netzteil sollte es nicht liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du alle Anschlüsse und Steckplätze kontrolliert hast.:ugly:
Hast Du mal die/ den Lüfter Deiner neuen Karte beobachtet? Läuft er zu Bootbeginn bei 100% bzw. läuft überhaupt? Meine Frage zielt auf die Temps der Graka ab. Aber Überhitzung nach 3 min....?

So, ich habe auf dem System jetzt Vista komplett neuinstalliert. Jetzt läuft die Grafikkarte ohne Probleme...

...bis ich den Treiber für den OnBoard-LAN-Anschluss installiere (fürs DSL). Danach das selbe Problem. Sobald ich den LAN-Port deaktiviere läuft wieder alles normal. Es handelt sich um einen SiS191 LAN-Chip (oder wie man das onboard nennt), den aktuellen Vista-Treiber dafür hab ich heute erst runtergeladen. Mit der alten Graka lief das auch reibunglos.

Weißt jemand, wie ich diesen Konflikt beseitigen kann? Ich würde nämlich gern wieder mit meinem eigenen Rechner ins Netz :(

Du kannst des ja mal einfach mit einer Netzwerkkarte ausprobieren, so teuer sind die nicht und dann sollte der Konflikt eigentlich auf jeden Fall behoben sein ;)

Aber dieses Problem das du hast finde ich schon ziemlich seltsam.....

Also, es muß wirklich so sein... Ich habe jetzt alles wieder installiert- Anwendungen, Spiele, restliche Hardware... Spiele getestet .... läuft problemlos... Aber sobald ich den LAN-Port aktiviere freezt der Rechner nach ner knappen Minute. Muß ich da wirklich ne Netzwerkkarte kaufen, oder kann man das auch in irgendwelchen Einstellungen entschärfen?

Wenn ne neue Netzwerkkarte, sind da Probleme mit irgendwelchen Netzwerkkarten und der Sapphire HD4850 bekannt?

Das ist ein Standard Fujitsu-Siemens Board, das könnte natürlich einiges erklären. hast Du das aus einem Fertig-PC!? Schon mal auf deren Seite nach einem Boardtreiber geschaut.

Ja, ist ein Fertig-PC von FSC. Habe dort ein Bios-Update gezogen und installiert, danach war das selbe Problem immernoch.

Habe jetzt eine Realtek Netzwerkkarte geholt, mit der gibt es keine Probleme mehr. Danke für eure Hilfe :)

Zurück