Freeware Firewall für 64-bit-Betriebssystem

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Freeware Firewall für 64-bit-Betriebssystem

Hi!
Ich habe jahrelang Zone Alarm mit meinem Windows XP benutzt. Jetzt hab ich nen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium 64-bit und da geht der Käse nicht. Jetzt meine Frage an euch: Gibt´s ne Freeware Firewall die was taugt und mit 64-bit Betriebssystemen funzt?
Danke schon mal für eure Antworten!!!
Lg
sechzger

AW: Freeware Firewall für 64-bit-Betriebssystem

hast du nen router? wenn ja, dann brauchst du kleine firewall, sofern du per virenprogramm dafür sorgst, dass du beim selber installieren von programmen nicht auf nen trojaner reinfällst (und selbst den würde die windowsfirewall dann erstmal blocken).

Evtl möchte er auch programme beim rausgehen hindern.

Ich habe mit COMODO gute erfahrungen gemacht. Ist zwar ein wenig kompliziert einzustellen, dafür läuft es wie eine eins und blockt laut diversen test auch mit am besten.

Eine Softwarefirewall ist sowieso unnütz, du brauchst keine, das ist nur eine trügerische Sicherheit. Wer würde ein Geländer aus Pappe bauen? Richtig, niemand, denn es sieht zwar aus wie ein Geländer, wenn man sich aber dagegenlehnt nützt es nichts.

Im Gegensatz zur XP-Firewall kannst du die Firewall unter Vista auch für ausgehenden Verkehr konfigurieren.
Dazu mußt du in der Systemsteuerung unter Verwaltung den Punkt "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" als Administrator aufrufen.
Dann hast du Zugriff auf die Einstellungsoptionen und kannst sowohl ausgehende, als auch eingehende Regeln definieren.

Evtl möchte er auch programme beim rausgehen hindern.

Ich habe mit COMODO gute erfahrungen gemacht. Ist zwar ein wenig kompliziert einzustellen, dafür läuft es wie eine eins und blockt laut diversen test auch mit am besten.
Kann ich nur bestätigen. Mit COMODO bin ich sehr zufrieden, man muss halt nur Englisch verstehen.

Zurück