FreeSync Probleme auf 2730Z

Scalon

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage ein neues 1.2 Dp Kabel geholt da ich mit dem beiliegenden Kabel Probleme hatte (va in CS Go), allerdings habe ich auch mit dem neuen Probleme was vor allem die Menüs angeht (Cs Go und Assetto Corsa) im Spiel selber ist es mir noch nicht aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit den Monitor zu testen mit Software oder sonst vielleicht in einem Laden sodass ich einen Monitor defekt ausschließen kann?
Läuft mit MSI RX480, Win 10 64bit und dem aktuellen 16.12.2 WHQL

Moin,

könntest du das Problem genauer beschreiben? Vllt mit Bildern? Mir ist die Problematik grad noch nicht so deutlich geworden.

Gruß

Entschuldigung, vor lauter googlen habe ich das eigentliche Problem vergessen:
wenn ich in den Menüs von CS oder Assetto Corsa auf Schaltflächen klicke bzw mit der Maus darüber fahre flackert mein Bildschirm (Freesync flicker?) auch wenn ich per Steam Overlay den Browser benutze merke ich ein unangenehmens Flackern. Wenn ich jedoch im Spiel (auf einem Server oder auf einer Strecke) bin dann ist mir das Flimmern/Flackern noch nicht aufgefallen.

Jetzt ist die Frage liegt es am Bildschirm, am Treiber oder an mir? :ugly:

ich glaube inzwischen habe ich sie selber gelöst. im Treiber einmal aus und wieder eingeschaltet und ohne Afterburner im Hintergrund läuft alles wieder problemlos :)

/e es hat beides doch nicht geholfen, auch mit Afterburner war das Flackern nicht mehr da und in der Windmill Demo hatte ich Tearing. Nun habe ich den Treiber manuell aktualisiert und jetzt funktioniert es (aufjedenfall in der Demo, und somit wahrscheinlich auch sonst)

/ee jetzt funktioniert mein FreeSync wieder aber ich habe dieses komische flackern:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

/eee in Euro Truck Simulator 2 tritt kein Flackern auf (weder im Menü noch im Spiel) dafür habe ich in Firewatch auch wieder das Flackern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück