Freelancer HD: Neue Mod macht Weltraumklassiker etwas moderner

Einen Nachfolger entwickeln ging dann auch nicht mehr, da Chris und Erin Roberts damals als kreative Köpfe Digital Anvil verlassen haben und ihre eigenenen Projekte gegründert haben. Letztlich ist damit Star Citizen der direkte Nachfolger, wenngleich auch vom neuen Studio, 20 Jahre später und erst in 1.000 Jahren fertig
Man kann doch ein anderen Kreativen Kopf finden der die Geschichte fortsetzt, und es dürfte nicht unwahrscheinlich sein, das Ideen der Story-Teile die nicht umgesetzt wurden, noch da sind mit denen gearbeitet werden können.

Das Gameplay steht ja schon, eine Modernisierung täte aber gut, gerade eine Überarbeitung des Wirtschaftssystem, bzw. überhaupt ein Wirtschaftssystem zu integrieren. Aktuell besteht dieses ja nur daraus, die profitabelste Route zu finden und die Waren dann auch heil zum Zielort zu bringen. Wenn man sich vorher bei allen Fraktionen Beliebt gemacht hat, ist das Maximal noch beim Schmuggeln eine leichte Herausforderung, der Rest ist eine Fleißaufgabe.

Das nichts passierte, liegt doch eher daran, das einige Jahre Space-Sims als unbeliebt galten. Abgesehen von ein paar Nischentitel gabs nichts neues.

StarCitizen ist aber doch bestenfalls als Indirekter Nachfolger zu sehen. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen, und dort gibts u.a. Liberty, Rheinland, Bretonia & Kusari?

Über StarCitizen weis ich nicht so viel, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn tatsächlich irgendwann mal ein Release Candidat existieren sollte werde ich gerne mal testen.
Sollte es zu Freelancer mal ein Remake geben oder einen Nachfolger, da werde ich gerne zugreifen.

Gibt es das Spiel eigentlich nur Oldschool auf CD zu kaufen? Ich kann weder bei Steam, noch bei GoG einen Download finden.
Ja sieht so aus, nicht mal beim Publisher Microsoft finde ich es im Store. Habe die Oldschool CD Version 2 mal und musste mich nie um einen erneuten Kauf kümmern. Interessant, scheint es nicht mehr zu kaufen zu geben. Sehr schade und irgendwie unverständlich...

Das Spiel gibt es nicht in als digitalem DL. Es hatte ursprünglich Safedisc als Kopierschutz, welcher aber dann als krasse Sicherheitslücke durch MS im Betreiebssystem selbst entfernt wurde. Ein digitaler Vertrieb würde heißen, das Spiel nochmal auf neue Schutzvarianten umzustellen. Ich denke das ist MS im Vergleich zum zu erwartenden Profit zu teuer.

Andere Publisher waren schon hergegangen, und haben einen NoCD-Crack für eine Neuauflage genutzt - keine selbst erstellt, sondern bereits erstellte genommen die von Dritten illegalerweise Jahre zuvor zur Verfügung gestellt wurden. (Ich weiß nicht mehr welcher und bei welchem Spiel, zu lange her.)
Für einen Rerelease von Freelancer braucht es auch kein neues Kopierschutz-System mehr. Wer es illegal haben will, der hat schon seit gut 18 Jahren die Gelegenheit dazu gehabt.

Leute, ganz ehrlich. Freelancer ist wohl eines der 5 Spiele, die ich auch nach 17 Jahren wieder installiere und es auch ohne Mods und sowas spiele. Und das wichtigste: Ich liebe es und werde gut unterhalten.
Bin dann mal weg, ein paar Rheinländer abknallen.

Leute, ganz ehrlich. Freelancer ist wohl eines der 5 Spiele, die ich auch nach 17 Jahren wieder installiere und es auch ohne Mods und sowas spiele. Und das wichtigste: Ich liebe es und werde gut unterhalten.
Bin dann mal weg, ein paar Rheinländer abknallen.
Die Rheinländer... Wenigstens nicht die Liberty Pappnasen, aber echte Kämpfe liefern nur Korsaren in ihrem Heimateystem ;). Ich Scherze. Viel Spass dir!

Hab den Mod installiert und bin begeistert! Tolle Arbeit, Sprache deutsch, die Texte mit dem kleinen zusätzlichen Update auch. Vorher-Nachher ... das ist wie Tag und Nacht ... :hail:

@Rocketeer67

Servus,
die Sprache funzt, aber die Texte sind nach wie vor auf Englisch.
Welches zusätzliches kleines Update für die deutschen Texte nutzt Du?
Danke
Hab den Mod installiert und bin begeistert! Tolle Arbeit, Sprache deutsch, die Texte mit dem kleinen zusätzlichen Update auch. Vorher-Nachher ... das ist wie Tag und Nacht ... :hail:
Servus,
die Sprache funzt, aber die Texte sind nach wie vor auf Englisch.
Welches zusätzliches kleines Update für die deutschen Texte nutzt Du?
Wäre ganz prima, Danke Dir

FLHDE German Patch.zip
Ich glaube, die war von Moddb, so ganz genau weis ich es nicht mehr ... :ka:

wenn du mir eine PM mit deiner Mail-Adresse schickst könnte ich dir die Datei auf wetransfer hochladen. Ist nich mal 1 MB groß.

FLHDE German Patch.zip
Ich glaube, die war von Moddb, so ganz genau weis ich es nicht mehr ... :ka:

wenn du mir eine PM mit deiner Mail-Adresse schickst könnte ich dir die Datei auf wetransfer hochladen. Ist nich mal 1 MB groß.
Servus und guten Morgen,

vielen Dank für die Info.
Die Datei "resources.dll" selber muss auch noch ersetzt werden.
Vielen Dank nochmals, läuft alles prima
(Der BUG sitzt immer vorm PC :-))
Schöne Weihnachtszeit und guten LOOT
Martin

Zurück