• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Freece Bildschirm und Bluesreen

BlauBeer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe seit vorgestern das Problem, dass ich mit meinem PC nicht mehr spielen kann. Das Problem ist als erstes bei MW2 aufgetreten. Aber leider musste ich feststellen, dass das Problem auch bei anderen Spielen auftritt (z.B: Alien Swarm).

Das Problem macht sich wie folgt auf sich aufmerksam:
Erst läuft das Spiel normal flüssig. Auf einmal kommen Grafikfehler auf und schon nach sehr kurzer Zeit (manchmal unter 1 min) gefriert dann der Bildschirm, manchmal hört man im Hintergrund, wie das Spiel weiter läuft, aber in anderen Fällen hilft nur ein Neustart. Wenn ich höre, dass das Spiel noch weiter läuft, dann probiere ich, an den Task-Manager zu gelangen. So kann ich weiter spielen (aber nach etwas später kommt das selbe Problem), wenn ich aber das Spiel beendet und dann noch etwas im Inet surfe, kommt dass Problem dann auch dort zu stande, bloß dort muss ich dann den Rechner neu starten ( Task-Manager kann nicht mehr aufgerufen werden). Es kommt keine Fehlermeldung (auch kein Bluescreen beim Hochfahren).

Gestern hatte ich eine Festplattenüberprüfung (TuneUp09) und einen Virenscann (Kaspersky Security Suite CBE10) gemacht. Beide Scanns haben keine Auffälligkeiten gemeldet.

Heute habe ich einen Systemtest gemacht. Dort hab ich gemerkt, dass der PC extrem doll beim CPU-Abschnitt gehackt hat (CPU-Temp im Kern1 stieg um fast 20°C) ... den Test konnte ich leider nicht weiter betreuen, aber er lief weiter.

System -> s.Anhang

Als ich dann wieder am Rechner war, musste ich fest stellen, dass der Test abgebrochen wurde. Grund war ein Bluescreen (s. Anhang), mein Rechner hat danach neu gebootet.

Mit FurMark konnte ich nicht testen, da sich das Programm sofort aufgehangen hatte (Fehlermeldung -> s. Anhang)!

Hoffe auch Lösung des Problemes.

MfG BlauBeer

Nach den Fehlermeldungen (Anhang) ein RAM- oder Grafikkartenproblem.

Erst läuft das Spiel normal flüssig. Auf einmal kommen Grafikfehler auf und schon nach sehr kurzer Zeit (manchmal unter 1 min) gefriert dann der Bildschirm, manchmal hört man im Hintergrund, wie das Spiel weiter läuft, aber in anderen Fällen hilft nur ein Neustart

Danach ist ein VRAM-Defekt nicht ganz ausgeschlossen.

Wie heiß wird die Grafikkarte mit Furmark?

ich habe seit vorgestern das Problem

Hast du "vorgestern" etwas an der Konfiguration geändert (z.B. neuen Grafikkartentreiber)?

Zurück