Free2Play Video-Special - Spiele, die Spaß machen - ohne Kaufzwang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Free2Play Video-Special - Spiele, die Spaß machen - ohne Kaufzwang

Jetzt ist Ihre Meinung zu Free2Play Video-Special - Spiele, die Spaß machen - ohne Kaufzwang gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Free2Play Video-Special - Spiele, die Spaß machen - ohne Kaufzwang

AW: Free2Play Video-Special - Spiele, die Spaß machen - ohne Kaufzwang

Es tut mir Leid, aber Pay2WinSide 2 gehört nicht in diese Liste..

Das Schadensmodel / Genauigkeit / Alles, liegt weit hinter den teuren Waffen.
Diese kann man zwar auch kostenlos freischalten, allerdings muss man sich dafür erst mehrere dutzend Stunden durch zu starke Gegnermassen kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade bei Free-To-Play finde ich, das es einen sehr starken Kaufzwang gibt. Ich hab auch mal so ein Free Rennspiel gespielt und nach ein paar Wochen aufgehört, weil man einfach nicht mehr in sinnvoller Zeit leveln konnte. Die nach den Rennen vergebenen XP und Geld waren viel zu wenig.

Ich habe schon einige F2P Spiele gespielt und Neverwinter wird von Perfect World Entertainment vertrieben. Die haben dort keine Spiele die wirklich F2P sind.

Von dort habe ich PWI und Forsaken World gespielt, und beide bitten dich zur Kasse wenn du wirklich Vorwärts kommen willst.
Wie im Video gesagt, nur wer schneller vorwärts kommen will wird zahlen. :daumen2:

ArcheAge kann zum Teil auch noch in die Liste, XP Items sind nicht erhältlich im Item Shop, jedoch kriegen nur Abo Spieler Offline-Arbeitspunkte. Wer da mal ein Rüstungsteil herstellen will der muss erstmal 1 1/2 Stunden spielen!!!

Richtiges F2P gibt es nicht wirklich, irgendwie muss Geld rein kommen, ich spiele ausser ArcheAge nur Spiele die ich einmal bezahlt habe und dann immer Kostenlos spielen kann, aber vorher testen konnte.

Ich halte davon nix da in der Vergangenheit doch sehr oft auf nachzünden gesetzt wurde um nicht erst Ewigkeiten vor sich hin zu krebsen. So macht gamen keinen Spaß wenn man sich mit Geld Vorteile erschaffen kann

LoL wird auch immer mehr zum Pay2Win.... weil die sich dan die Runen kaufen womit die mehr damage machen etc.
WarThunder genau das gleiche... manche Kaufen sich die richtig fetten Jäger,Bomber etc. dadurch haben die mehr XP und die besseren Waffen und Munition!

Irgendwie müssen die ja auch Geld machen. Weil was bringt einem Endwickler, das er ein Spiel macht wo man alles ohne Geld erreichen kann. Das Model beißt sich irgendwie selber, da man dann gleich ein Spiel wie früher machen kann. Vollpreis und vorher Demo veröffentlichen.

Es tut mir Leid, aber Pay2WinSide 2 gehört nicht in diese Liste..

Das Schadensmodel / Genauigkeit / Alles, liegt weit hinter den teuren Waffen.
Diese kann man zwar auch kostenlos freischalten, allerdings muss man sich dafür erst mehrere dutzend Stunden durch zu starke Gegnermassen kämpfen.

wenn du das wirklich glaubst, dann hast du dich mit dem spiel höchstens 5 minuten befasst. (der einzige punkt in dem du hier recht hast sind die sniper rifles und sonst nichts)
jede waffe ist tatsächlich nur ein sidegrade zur standardwaffe. die standardwaffen sind auf flexibilität ausgelegt, deswegen hinken sie in allen aspekten irgendeiner anderen hinterher. dafür haben sie eigenschaften mit denen sie den anderen voraus sind. (nur ein beispiel an der roten fraktion. du hast am anfang eine LMG, die 143dmg mit 750 rpm fährt und n 100er magazin hat. jetzt kannst du aussuchen auf was du wechseln willst: 167|577|75, 143|652|100, 143|750|50. erzähl mir mal wo hier das krasse p2w sein soll? recoil/accuracy stats mal außenvor, weil sie entsprechend and die dps und schaden pro kugel angepasst sind [je mehr, desto mehr], und sowieso nur marginale unterschiede aufweisen.

du wirst vielleicht meinen dass vehikelwaffen p2w sind, aber auch dort ist es nicht der fall. du bekommst ne langweilige HMG fast überall, dafür kann sie allem (infanterie, vehikel, lufteinheiten) ordentlich schaden zufügen und nur spezialisierte waffen übertreffen sie im spezialisierten bereich - dafür in allen anderen bereichen wiederum schlechter als die standardwaffe.

es stimmt, es dauert alles freizuschalten. mehr kann man dem spiel aber auch nicht vorwerfen.
also bevor du dich wieder über ein pay4convenience game echauffierst erkundige dich erstmal richtig darüber.

Irgendwie müssen die ja auch Geld machen. Weil was bringt einem Endwickler, das er ein Spiel macht wo man alles ohne Geld erreichen kann. Das Model beißt sich irgendwie selber, da man dann gleich ein Spiel wie früher machen kann. Vollpreis und vorher Demo veröffentlichen.

Dann mache ich solche Games nicht, und wenn etwas Geld abwerfen soll können die ja einen Ableger rausbringen wo zahlen zur Pflicht wird

LoL wird auch immer mehr zum Pay2Win.... weil die sich dan die Runen kaufen womit die mehr damage machen etc.

LoL ist alles andere als Pay2Win. Die Runen sind nicht wirklich teuer und hat man schnell zusammen ;) Und da sie keine Verbrauchsgüter sind, muss man sie nur 1x kaufen

Warframe fehlt auch.

Das Thema ist doch langsam durch. Niemand muss ein F2P Titel spielen. Grundsätzlich zielen sie darauf ab, dass die Jungen die viel Zeit und wenig Geld haben, diese viele Zeit investieren wichtige Dinge mühsam zu craften. Der erwachsene Berufstätige der kaum Zeit dafür Geld hat, der investiert lieber mal etwas damit er vorwärts kommt.

Momentan mein F2P Titel der richtig süchtig macht: Warframe. Habe ca. 200.-CHF schon investiert und bereue es nicht.

Zurück