Frames sinken nach Zeit trotz normaler Temps!

Also deine Werte sind alle ok. Das mit der Aktivität liegt daran das die Karte einfach nicht belastet wird. Ich kenn aber auch nicht die genauen Anforderungen von deinem Spiel.Eventuell limitiert deine CPU einfach zu stark. Und das ist ja auch bei MMOs so ne Sache. Die sind ja eher CPU-Lastig programmiert normalerweiße. Wie siehts im Task-Manager aus?

hey habe be taskmanager was entdeckt:
Das eine Bild ist, wo ich außerhalb der stadt war mit konstant 60fps und das anderer als ich in der stadt war mit 20fps

Anhänge

• 123132.png
    123132.png
    185,2 KB · Aufrufe: 53
  • 1231321321.png
    1231321321.png
    214,4 KB · Aufrufe: 48
Jetzt bin ich doch da!

(SPAß)

Solche Probleme kenne ich auch mit MMORPG´s!
Meine GTX 470 taktet mittem im Spiel runter, sie ist nicht genug unter Last als das Sie aus dem 2D Modus takten möchte.
Ich habe Silkroad gespielt und dort hat selbst mein alter Q8300 nicht wirklich hochgetaktet.

Also ich denke mehr das dass Game deine HW nicht belastet diese dann den 2D Modus nicht verläst.

Du kannst im MSI-Afterburner deine eigenen 2D / 3D Takt Werte aussuchen und einstellen.
Schraub deinen 2D Takt runter aber nur etwas!
Grüße EDDIE

Was meinst du mit etwas? 10mhz oder wieviel möchte nicht meine graka schrotten :D geht meine garantie dadurch verloren?

Edit: wie schalte ich auf 2D takt?

Ich Fass mal zusammen.

1 Deine Internetleitung ist nicht das Problem

2. Deine Rest Hardware wird auch normal Belastet

Dann kann es doch theoretisch nur ein Fehler am Spiel selber sein. Haben andere das gleiche Problem oder liegt es eventuell an einer falschen RAM Nutzung? (Tacktrate?)

Das ist ein klarer Fall.
Du läst Hardware auserhalb der Werte die vom Hersteller vorgesehen waren laufen.
Deine Garantie ist rein Rechlich futsch aber zerstören wirst du die Karte dadurch nicht... es muss schon ein Blitz einschlagen oder du die Karte extrem übertakten und die vCore falsch einstellen.
(Aber du sollst hier nur die Karte runter takten.)
Ich meinte nicht nur einmalig um 10mhz sondern Stück für Stück bis deine Karte im Spiel wieder in den 3D Modus taktet.

Mein Gedanke dahinter ist das deine Karte schon bei kleineren Belastung in den 3D Modus taktet.
Oder du fixt deinen Takt also gleichst den 2D Takt an den 3D Takt an.
Nein auch das zerstört deine Karte nicht.

Grüße EDDIE

Oder lass ein anderes Spiel im Hintergrund laufen...

Edit:

Ich Fass mal zusammen.

1 Deine Internetleitung ist nicht das Problem

2. Deine Rest Hardware wird auch normal Belastet

Dann kann es doch theoretisch nur ein Fehler am Spiel selber sein. Haben andere das gleiche Problem oder liegt es eventuell an einer falschen RAM Nutzung? (Tacktrate?)

Ich sagte doch schon das ich das Problem kenne.
(Seine Graka wird sich im Spiel langweilen)

Hey, also ich weiß zwar nicht genau was du mit falscher RAM nutzung meinst aber mein Ram läuft bei 300-400 so um den dreh
Edit: könntest du vielleicht auch sagen wie ich den 2D modus runtertakte? Also wie genau bei Afterburner

HEy :D also eigentlich taktet die Grafikkarte auf 800 :D nicht auf 850 :D aber du hast trotzdem recht, aber ich weiß nicht... die Garantie geht flöten und die grafikkarte ist noch neu

HEy :D also eigentlich taktet die Grafikkarte auf 800 :D nicht auf 850 :D aber du hast trotzdem recht, aber ich weiß nicht... die Garantie geht flöten und die grafikkarte ist noch neu

Ich möchte dir nicht ins Gewissen reden aber viel passieren kann nicht!
Du sollst ja die Karte nicht extrem übertakten oder denn VCore erhöhen!

Alternative wie gesagt kannst du ein Game oder eine Anwendung im Hintergrund laufen lassen die deine Karte etwas mehr unter Last setzt.

(Rechlich gesehen erlischt deine Grantie schon beim verbauen der Karte.
Den du musst im Schadensfall nachweisen das die Karte davor auch schon def. war.)

Aber alles wie gesagt rein Rechlich gesehen, angst musst du nicht haben der Karte geht es gut auch wen du den 2D Modus auf 800Mhz setzt.
(Das währe dann die leichtere Option.)

Grüße EDDIE

ps. ich habe meine GTX 470 gleich nach dem kauf auf über 850Mhz übertaktet! Und sie schnurt bis heute wie ein Tieger.

hey, gut zu hören, ich habe gerade ein anderes mmo im hintergrund laufen lassen, aber es hat sich nichts geändert? Warum?

Edit: hatte jetzt BF3 im hintergrund laufen, da war die GPU Aktivität bei 88% mit dem online spiel, jedoch sind die fps runter gegangen anstatt hoch

Zuletzt bearbeitet:
hey, gut zu hören, ich habe gerade ein anderes mmo im hintergrund laufen lassen, aber es hat sich nichts geändert? Warum?

Edit: hatte jetzt BF3 im hintergrund laufen, da war die GPU Aktivität bei 88% mit dem online spiel, jedoch sind die fps runter gegangen anstatt hoch

Schau dir doch bitte deine Auslastung der GPU an wen du ins MMO gewechselt bist.
Diese Daten kannst du im MSI-Afterburner ablesen.
Bitte schau auch mal auf den Takt, dieser sollte nicht sinken bzw. sollte nicht von 8800Mhz runtergehen wen du im MMo bist.
(PS. du musst beide Spiele im Fenstermodus spielen sonst wird deine GPU nur mit einem der beiden Spiele belastet.

Grüße EDDIE

Zurück