Frames sinken nach Zeit trotz normaler Temps!

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes forum,

ich habe heute das AMd cool and quiet im bios deaktiviert, weil ich gemerkt habe, dass mein prozessor bei MMORPGs nie hochtaktet. SO dann lief alles wunderbar, habe in MMOs bis zu 30fps mher. Aber nach einer zeit sinken, die fps verglichen mit davor auf der gleichen stelle. besonders merkt man das in städten. Meine temps sind aber vollkommen normal:
CPU: 44-57C
Graka:38-65C
Festplatte:40C
THRM: 30C
CPTUIN:41C

gemessen mit HW Monotor. Bitte hilfe, war eigentlich voll happy dass jetzt endlich alle mmos gut funktionierren aso mein system:

AMD phenom;9950
GF8100VM-m3
HD6950
be quiet Straight power 550w

PS: kann es was damit zu tun habe ndas mein motherboard nur 95W CPUs unterstützt?

Edit: will keiner antworten???

Zuletzt bearbeitet:
frage:steht der prozzesor in der cpu-supportlist?mainboard-hersteller - wird der prozzesor vom mainboard richtig erkannt? der prozzesor hat meines wissens nach 125w tdp,läuft also auf dem board nicht mit vollem takt?!

Ein schönen Guten Abend Quack
Ich Glaube
Dein Prozzesor mit 125 w bekommt zu wenig Strom. Das Board kann nur 95 w zur Cpu weitergeben deswegen gehen die fps bei Last in Keller.

Natürlich kannst du versuchen zu übertakten aber obs die ganze zeit stabil bleibt. Bei Interesse könnte ich dir mein altes Board Arbeitsspeicher und 945 verkaufen.

froschline schrieb:
Natürlich kannst du versuchen zu übertakten aber obs die ganze zeit stabil bleibt. Bei Interesse könnte ich dir mein altes Board Arbeitsspeicher und 945 verkaufen.

Also oc würde hier überhaupt nichts bringen teste mal die CPU mit Prime 95 beobachte die Temperaturen und den anliegenden takt hier kannst du ein heruntertakten und instabiles sys erkennen

Was machen die beim übertakten sie geben mehr volt auf CPU. Selber habe ich noch nie übertaket.
Für das Motherboard Gigabyte Ga-Ma 790XT-UD4P AM3 und 2 Kingston KVR 1333D3N9/2G plus AMD 945 = 100.00 Euro plus Verantkosten die höhe weiss ich noch nicht. Bei Interesse kannst du mir eine Mail schicken über forum gebe ich keine persönliche Daten raus

hey also ich habe prime 95 3Minuten lagg durchgeführt, max temp. war zwischen 63-64C. Ist ja abe Stresstest, die Core werte sind aber gleich gelieben...was tue ich jetzt`?

Demonblood schrieb:
hey also ich habe prime 95 3Minuten lagg durchgeführt, max temp. war zwischen 63-64C. Ist ja abe Stresstest, die Core werte sind aber gleich gelieben...was tue ich jetzt`?

Ok wenn das schon mal ohne Probleme läuft ist es gut du sagst spielst mmo, in Städten wird es problematisch was für eine i Net Leitung hast du

16k, is aber viel langsamer glaube ich , über lan 5m ungefähr. Ein anderer PC is am gleichen Router ist an dem auch angeschlossen

Kannst du mal ein anderes game online treten, kann es sein das in städten viel los ist und Wad macht der andere pc wenn du ob bist wie hoch ist dein ping aber normalerweise sollte eine 16 Leitung ausreichen

Edit:
Bis zu 16 mach mal ein speedtest

Ok beim sppedtest ist das rausgekommen: JA in den städten ist viel los, aber auch manchmal wenn nichts los ist sinken die fps, den anderen kann ich leider nicht testen, da der nur für büroarbeiten da ist und für kein mmo außer metin2 reichen würde.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    401 KB · Aufrufe: 65
Lade dir bitte Fraps herunter und schick bitte mal einen Screen wenn deine FPS im Keller sind + AMD Overdrive im Vordergrund. Würde gern mal die Belastung sehen.

Gruß

Ist aber ne 4k Leitung und keine 16k wenn der andere pc nicht gerade das netz auslastet sollte es knapp reichen die ruckler Könnten auch daher kommen

HEy so hier ist der test:
Ich war echt verwundert, da meine grafikkarte sogut wie nie auf volle 800MHz hochtakte. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die fps sich doch garnicht so groß von davor unterscheiden, aber trotzdem habe ich eine niedrige fps. Kann mir das jemand erklären warum meine grafikkarte nicht hochtaktet?

Edit: und wenn sie mal auf volle 800 ist dann ist die aktivität gleich 0:

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    220 KB · Aufrufe: 74
Zurück