• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zur TV-Karte

wuidmuuh

F@H-Team-Member (m/w)
Also zu tv-karten gibts ja schon ein paar threads aber meine frage ist ein wenig anders. ;)
also in meinem haus gibts auf dem dach eine satelitenschüssel die alle wohnungen mit dem tvsignal versorgt.ich brauch in meiner wohnung also keinen extra satelitenreceiver oder ähnliches sondern kann direkt mit nem antennenkabel den fernseher an die buchse anschließen.ok soweit die voraussetzungen.
jetzt meine frage.kann oder muss ich da sogar eine tv karte mit dem dvb-s oder evtl sogar dvb-s2 standard an den pc anschliesen oder reicht evtl sogar ne normale analoge.
ich möchte auch gerne mit der karte filme in hdtv sehen falls das möglich ist:hmm:
sry kenn mich mit der materie tvkarten noch net so aus aber hoff auf eure unterstützung :)
danke!
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Du musst dich erkundigen, was die Schüssel auf dem Dach macht. Wenns ein analoges System ist, brauchst du auch eine analoge Karte. Bei DVB-S oder S2 eine entsprechende digitale Karte.
Eine analoge Karte geht an einem digitalen Anschluss genau so wenig wie eine digitale Karte an einem analogen Anschluss.
Teilweise gibt es zwar Hybridkarten, die für beides ausgerüstet sind, aber ich rate dir trotzdem, dich genau zu erkundigen, welcher Standard da bei euch am Laufen ist.
Dann kann man dir auch konkrete Tipps bezgl. bestimmter Karten geben. :)
 
Oben Unten