Fragen zur Razer DeathAdder Black Edition

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Manche mögen sich noch erinnern, dass ich mir vor kurzem eine Zowie AM GS gekauft habe und Fragen dazu im Forum stellte. Leider erwies auch die Zowie nach nun schon zahllosen Mäusen (G500, G9x, Sensai, Kinzu, billige Conrad Maus) nicht als der erhoffte Partner. Frustriert griff ich zur alten MX518, läuft gut, aber naja. Dann hat sich ein Kumpel die DA Dragon Age II gekauft. Und mitgebracht. Und ich habe damit gespielt.

Tja, da kommt Nostalgie auf. Ich will ehrlich sein. Als ehemaliger DA-Nutzer könnte ich mich nie ganz an andere Formen gewöhnen und nun soll es eine neue DeathAdder sein.
Ich dachte an Razer die DeathAdder Black Edition, da mit die Haptik sehr gut gefällt.

Wenn mir jemand noch etwas zur Oberschale (z. B. gleiches Material wie bei der neuen Imperator?) sagen kann, dann freue ich mich.

Oder ratet ihr mir doch eher zur Standard DeathAdder?

Nun habe ich aber erstmal 2 Fragen zur Black Edition:

1. Ist der verbaute 3500 Dpi Sensor der Selbe der Standard/Dragon Age II Edition? Wenn ja, welche Probleme bringt er mit sich? (Anglesnapping und co.) Oder funktioniert er perfekt?

2. Sind Kermik - oder Teflonglides verbaut? Die Standard DA kommt nämlich mit Keramik, die Dragon Age II mit Teflon.

Vielen Dank für Tipps und Informationen!!

DieChaplinMelone

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der Sensor ist der gleiche wie in der Dragon Age Edition. Angle Snapping hat er auch nicht.

Glides sind Teflon. Wie bei der Standard DA auch. Da waren noch nie Keramikglides dran verbaut.

Oberfläche ist ganz gut wenn man beim zocken feuchte Finger bekommt. Ansonsten ist die normale DA besser wegen den Glossy Sides.

Nein. Das sind ganz normale Glides aus weißen Teflon. Unter der Black Edition sind die nur aus schwarzen Teflon.

Ich habe mir jetzt doch die Standard-Variante geholt und bin hochzufrieden. Ein zuverlässiger Partner, denke ich. Der Sensor überzeugt mich jedenfalls vollends.
Und die leichtgängigen Tasten finde ich sehr angenehm.

Mit der zock ich auch. Hab aber beide. :D

IMG_20111202_194328.jpg

Technisch sind die gleich. Bei der BE hat Razer nur eine andere Oberfläche verwendet und die Beleuchtung haben die weg gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche beide:) Cool. Ich habe mir jetzt doch eine Black Edition bestellt. Die Oberfläche sagt mir mehr zu. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

Welche DPI-Einstellung nutzt die eigentlich?

450. Hatte erst 1800 und die Ingame Sense runtergedreht, aber ich komm bei 450 CPI nicht an die Maximale Beschleunigung ran.

Und ich dachte schon, ich wär der einzige Low-Senser^^
Steuert sich sehr schön, 450 DPI.

Gut dann danke für alle Antworten, Infos und Tipps!!

Nee. Kurbel schon seit der Intelli 3.0 auf Lowsense rum. Hab mal eine Zeit lang die CPI erhöht und mal Mid bis Highsense ausprobiert. Aber war für mich halt nicht so genau wie Lowsense.

Zurück