Fragen zur den SSD HDDs , Exoten ?

au man sorry aber was du da redest ist quatsch, unsere daten sind sowies überall also was solls , und es gibt keinen umständlichen bestell zirkus nach zwei tagen ist das ganze da und fertig

das ist Quatsch was du hier schreibst ,
ich bin übrigens einer von wenigen , der keine Werbe anrufe und keine Spam Mails bekommt und so soll es auch belieben

das musste schon mir überlassen,
wem ich meine daten gebe und wem nicht ,
ich bestelle nix ganz einfach, wenn die herstller so unfähig sind das im normalen Handel anzubieten ,
können die ihren Kram gern behalten , "da kenne ich einige die das genau so sehen wie ich",
ist auch nicht einzusehen, wenn man in einer Großstadt wohnt,
das man sehr umständlich was bestellen soll.
da es also diese SSD nicht offiziell zu kaufen gibt, ist das tineff, also nur auf dem papier aber nicht real, kann sich jeder an kucken, nur hat keiner was davon weil nicht zu kaufen ist.
und so werde einige und auch ich weiter aus gebremst, weil es keinen fortschritt zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel
Und du willst uns sagen dass im Internet oft nur Unwahrheiten verbreitet werden?
also im Internet werden z.t. oft nur Unwahrheiten verbreitet
Was tust du denn damit...:
da es also diese SSD nicht offiziell zu kaufen gibt, ist das tineff, also nur auf dem papier aber nicht real, kann sich jeder an kucken, nur hat keiner was davon weil nicht zu kaufen ist.
und so werde einige und auch ich weiter aus gebremst, weil es keinen fortschritt zu kaufen gibt.
:what:

Übrigends: man kann in jedem gut geführten Computerladen SSDs bestellen. Dazu brauchts noch nicht mal Internet.;)

SSD nur auf dem Papier? was blubberst du? es gibt in jedem guten Einzelhandel laden SSD zu kaufen bist selbst schuld wenn du nur zu ich bin doof und Geiz geil Märkten gehst

Ich habe bald mein 5. SSD in Händen... und sehr nach Papier sahen die alle nicht aus. :ugly:

Wenn du in ner großen Stadt wohnst, gibt es sicher auch eine Niederlassung eines Hardwareversands dort, such dir dann einfach im Internet die Adresse raus und geh dort persönlich hin - dann musst du auch weder Adresse noch sonstwas angeben und sparst auch noch Versandkosten. Man kann Hardware auch abseits von Saturn, Mediamarkt und co. kaufen, meist (bzw. fast immer) auch noch zu günstigeren Preisen, mit mehr Auswahl und mit besserem Service.

Falls du dir die Arbeit/das Risiko mit dem Bestellen sparen willst kannst du mir auch den Preis für ein SSD + 50€ geben, dann bestelle ich unter meinem Namen das Ganze, schicke das Paket weiter an dich und leg dir sogar noch nen Gratiskugelschreiber oben drauf!

Ich habe bald mein 5. SSD in Händen... und sehr nach Papier sahen die alle nicht aus. :ugly:

Wenn du in ner großen Stadt wohnst, gibt es sicher auch eine Niederlassung eines Hardwareversands dort,
Falls du dir die Arbeit/das Risiko mit dem Bestellen sparen willst kannst du mir auch den Preis für ein SSD + 50€ geben, dann bestelle ich unter meinem Namen das Ganze, schicke das Paket weiter an dich und leg dir sogar noch nen Gratiskugelschreiber oben drauf!

schön für dich,
ich habe bei Atelco gekuckt, die haben so was überhaupt nicht und vor einem 1/2 Jahr hatte ich dort schon mal angerufen und erfahren am Telefon "so was exotisches haben wir nicht",
und Vobis ist pleite, bei Satrun hatte ich so was auch nicht gefunden, also nur auf dem Papier,
weil nicht käuflich im Handel zu erwerben ist .

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles nur Versand und alles nur 2.5 Voll, ich habe aber einen PC, der 3.5 Zoll braucht

Du suchst dir offenbar die ausreden -.-
Wenn du bei Atelco in den laden gehst, kannst du alles bestellen aus dem onlineshop, wo ist das Problem?

Und SSDs sind nun mal zu 95% 2,5"
Aber selbst dafür gibts Adapter!

was heißt hier ausreden?
wenn es das zu kaufen gäbe, hätte ich schon meine gesamten PCs damit ausgerüstet.
soll ich mir die um dem Hals hängen?
die passen nicht in den PC,
jeder PC hat 3.5 Zoll Schächte für HDDs und keine 2.5 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Adapter

Ich verstehs echt nicht, einerseits willst du eine SSD, andererseits suchst du regelrecht Sachen zum nörgeln.

Fakt ist, es gibt SSD zu kaufen und das in jeden brauchbaren PC Laden, dafür musst du nicht zwangsläufig online Bestellen.

Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht einsehen willst, bitte, dann kann dir hier keiner mehr helfen -.-

Not macht erfinderisch heißt ein sprichwort. in deinem fall: wenn ich unbedingt ne ssd will, finde ich ein weg, die zu besorgen + einzubauen.

was heißt hier ausreden?
wenn es das zu kaufen gäbe, hätte ich schon meine gesamten PCs damit ausgerüstet.
soll ich mir die um dem Hals hängen?
die passen nicht in den PC,
jeder PC hat 3.5 Zoll Schächte für HDDs und keine 2.5 Zoll.

Sach ma, ich pack's nicht. Du hast hier im Forum über 1600 Beiträge und weißt nicht, daß es Adapter für sowas gibt?

Schau mal:
Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD Expansion-Kits » Silverstone SST-SDP08 Bay Converter 3,5 to 2x 2,5 Zoll
oder
Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD Expansion-Kits » Lian Li HD-322 Internal 2,5 Zoll HDD Kit

Du kannst sie sogar in einen 5,25-Zoll-Schacht bauen:
Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD Expansion-Kits » Lian Li HD-520 Internal 2,5 Zoll HDD Kit

Und es gibt bestimmt auch noch andere Hersteller als Silverstone und Lian-Li.

amdintel duerft ihr nicht ernst nehmen.;)

Im uebrigen gibt es noch K&M und ARLT mit einem Filialnetz. SSD sind fast ausschliesslich in 2,5 Zoll zu bekommen.

Zurück