Fragen zum iPhone 4+ und dazu Vertragswahl/-verlängerung uvm.

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen zum iPhone 4+ und dazu Vertragswahl/-verlängerung uvm.

Schönen guten Morgen liebe Technikbegeisterte!

Dieser Thread soll sich um alle Fragen, die mir rund um mein iPhone 4 und dessen Vertrag usw. einfallen, kümmern.
Ich hoffe er wird nicht als unnötig angesehen und gelöscht, wen es nicht interessiert braucht ja nicht hier drin lesen. ;)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dieser Community gemacht, zu so ziemlich jedem Thema, das ich erstellt habe, bekam ich passende und hilfreiche Antworten! :daumen:

Kommen wir doch gleich mal zu meiner ersten Frage, die auf einem eigentlich recht bekannten Problem des iPhone 4 basiert: Die Netzschwankungen und/oder Ausfälle
Dabei beziehe ich mich auf mein iPhone 4 mit Telekom Vertrag Complete M (wobei letzteres hier noch keine große Rolle spielen dürfte...)
Mein iPhone soll laut Verkäufer im Telekom Shop "ein neues iPhone 4 Modell" sein und daher ohne diese Störungen funktionieren.
Seit gut 6 Monaten besitze ich nun das Handy und muss leider sagen, dass dieses Problem dennoch vorliegt.
Dabei ist es relativ egal wie ich das iPhone halte, dieser "Netz-Killer-Griff" kann die Schwankungen zwar verstärken oder zum Totalausfall führen, die Grund Schwankungen sind auch ohne vorhanden.
Momentan liegt es ohne Berührung oder von mir bekannten Störmöglichkeiten neben mir und hat 3 von 5 Balken Telekom.de Netz und 3 von 3 Balken Wlan Netz (beim Wlan-Netz ist mir dieses Problem auch nicht besonders aufgefallen...)

Die oben angesprochene Frage könnte ich dann wohl so formulieren:
Was kann man da machen?

Im gleichen Shop wurde mir geraten das Gerät zu einem Applestore zu bringen (schwer einen in der Nähe zu finden :schief:) oder von ihnen (dem Telekom Shop oder dem Apple Store) einschicken zu lassen.

Damit kämen wir zur zweiten Frage:
Was passiert mit meinem iPhone, wenn ich es einschicke und was muss ich vorher beachten? (sprich Backup machen zur Datensicherung o.ä.)

Also bleibt bei mir momentan nurnoch eine weitere Frage, womit auch die Titelwahl wieder berechtigt wäre:

Welche Vorteile habe ich 24 Monate bei meinem Complete M Vertrag zu bleiben (Stichwort: iPhone 5 / 6 o.ä. bei Vertragsverlängerung)?
Oder gibt es eurer Meinung nach eine bessere preiswerte Alternative zum relativ teueren Complete M?

Im zweiten Fall dann wahrscheinlich ja ohne "Handy-Erneuerung"
Ein Arbeitskollege von mir hat sich ebenfalls ein iPhone 4 gekauft (btw meines Wissens nach ohne Netzstörungen bei gleichem Vertrag)
und er berichtete mir von einer Möglichkeit nach einem Jahr aus dem Telekom Vertrag auszusteigen und eine andere Sim Karte einzulegen.

P.S: Sollte jemand eine ähnliche Problemlage oder Fragen, die zu diesem Thema passen, haben, kann dieser Thread ja mitgenutzt werden... :P

AW: Fragen zum iPhone 4+ und dazu Vertragswahl/-verlängerung uvm.

*Push*

Also gut ich werde das iPhone dann wohl Ende dieser, Anfang nächster Woche einschicken.

Noch irgendwelche Ideen was ich davor machen muss/sollte?
Bzw was da alles mit dem iPhone ansich mitgeschickt werden muss?:huh:

Zurück