Fragen zum AntLion ModMic

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da meine derzeitige Headset-Konstruktion solangsam den Geist aufgibt (siehe Anhang), wollte ich nun endlich mal das ModMic kaufen.
Habe nun aber noch ein paar Fragen:
1.) Wie/Wo kann ich das ModMic am besten an meinem DT990 Probefestigen?
2.) Welche Version sollte man kaufen? Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen? Lohnt es sich auf die neue zu warten?
Siehe auch ModMic 4.0,
blick ich nur nicht so ganz durch.

Grüße,
Like A Sir

Anhänge

• IMG_20130627_211252.jpg
    IMG_20130627_211252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_20130627_210920.jpg
    IMG_20130627_210920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 708
Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist auf fremde Foren zu verweisen,aaaaaber^^ guck mal bei hardwareluxx im Bereich Pc Audio.
Da gibt's ein Userreview und bei Fragen wendest du dich am besten an den User Madz.
Der kennt sich damit aus

Oh ja, der Madz. Wäre schon lustig, den mal wieder zu lesen.
Aber ja, mit dem ModMic kennt er sich aus. War einer der ersten, die das auch hier exzessiv beworben und teilweise als einzige Lösung angesehen haben. Wenn er am Ball geblieben ist, sollte er die Unterschiede kennen.

AntLion Audio — First Looks at the 3.0
Da haste den Unterschied zwischen 2.0 und 3.0
Schau dir vll auch dieses Video hier an: Simple Physical Inspection of 3.0 Noise-Cancelling ModMic - YouTube
Das 4.0 dauert sicher noch 4 Monate, also bis die das überhaupt da haben...dann musste nochmal warten weils ja nicht gerade um die Ecke ist. Also aktuell brauchste dich da nur um 2.0 oder 3.0 zu kümmern.
Immo kann man aber nur das 3.0 vorbestellen, dass 2.0 gibts erst wieder in einigen Wochen/Tagen vor zu bestellen.
Wunder dich übrigens nicht, wenn die Jungs vom 2.3 sprechen, damit ist nur ein kleiner Design-Wechsel gemeint. Selbe Elektronik, aber anderes Gehäuse. Wenn du das 2.0 in ein paar Wochen haben willst, dann bekommst du automatisch das 2.3, also eigentlich ist die Namensgebung hier total unsinnig und nur verwirrend. Generell ist es schon diskutierbar, ob es Sinn macht die eine Variante 3.0 und die andere 2.0 zu nennen, denn das eine ist nicht wirklich in allem besser als das andere, sondern auch einfach etwas anders.

Wie dem auch sei, zusammengefasst:

4.0 - Wenn du noch lange warten möchtest OK, wird sicher super, weil z.B. Mute-Taste.
3.0 - Innerhalb dieser oder nächster Woche vorbestellbar. Besser Kompatibilität als vorher, mehr noice-cancelation, weniger biegbar, leiser <- zu empfehlen, wenn die Umgebung schonmal etwas lauter ist (laute Tastatur, offene Kopfhörer mit lauter Musik oder ähnliches)
ABER: Das ganze ist noch nen Pilot-Projekt mit bekannten Problemen. Habe gelesen, dass es wohl mit Realtek-SoKas Probleme gibt. Würde ich mir also überlegen, ob du da den Test wirklich wagen möchtest.
2.0/2.3 - In einigen Wochen vorbestellbar. Kompatibilitätsprobleme mit ein paar Soundkarten , kaum noice-cancelation, gut biegbar, laut <- zu empfehlen, wenn die Umgebung sehr leise ist, und du keine SoKa oder dich am besten vorher informiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was für Kompatibilitätsprobleme treten da denn auf? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es sowas bei per Klinke/XLR angeschlossenem Mikro nicht geben sollte.

Dort wo es dir genehm ist, dort positionierst du es. Klebt an jeder Fläche.

Komme mit der aktuellen Version bestens zurecht. Deine Entscheidung.

Zurück