Fragen zum Acclero S2

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zusammen
Ich möchte mir für meine Graka einen Kühler kaufen und da bin ich auf den Acclero S2 gestoßen! Der hat mir auch recht gut gefallen da er recht günstig ist und eine gute Kühlleistung verspricht!
Aber ich häte da noch ein paar Fragen:
Die Montage war beim S1 bei neueren Grafikkarten etwas schwierig da man irgendwelche Unterlegscheiben nicht verwenden durfte da sonst der Anpressdruck mangelhaft war:daumen2: ist diesr Fehler behoben worden oder besteht der immernoch:huh:
Außerdem hätte ich noch eine Frage zu den Turbomodulen und zwar sind das ja zwie Lüfter sind diese beiden verbunden so das ich einfach nur den Stecker an der Graka einstecken brauche oder sin das zwie ienzelne LÜfter??
MFG

Also der S2 ist doch nur die "kleine" Version vom S1 also mit nur 2 Heatpipes und weniger und kleineren Lamellen. Die Befestigung wird die selbe sein.
Das Turbomodul hat nur einen Stecker dieser is aber ein ganz normaler 3 Pin Lüfterstecker also muss der aufs Mainboard.

Kann das nicht nachvollziehen. Habe den S1 und den so wie in der Anleitung mit den zugehörigen Unterlegscheiben montiert. Anpressdruck und Temps sind absolut gut.

mfg el barto

Naja ich denke mal das mir die kleine Version reicht!
Den 3Pin stecker kann ich auch einfach auf die Graka stecken!
MFG
@el barto was für eine Graka hast du denn?

Empfehlen kann ich uneingeschränkt, so lange er denn auch auf die HDxxxx passt. Die von dir beschriebenen Probleme gibt es in der Tat nicht bei der 8800GTS.

Wenn du genug Platz hast würde ich auf den Kühler 2x 120mm Lüfter schnallen. Das Gespann kühlt deine Karte auf gute Temperaturen bei nahezu keiner Lautstärke. (habe jetzt zwei Noiseblocker XL1 drauf) Außerdem versorgt das auch die Spawas und VRam mit kühler Luft.
Platzt braucht das Ganze aber auch ganz schön viel. 3 Slots sind allein vom Kühler mit Lüftern belegt.

Problematisch kann aber noch sein, dass nur der Chip richtig gekühlt wir. Spawas und Ram bekommen nur kleine Passivkühler, was bei extrem hitzigen zu Problemen führen kann. (glaube bei den HD4xxx soll man z.B. unbedingt die rote Kühlplatte drauflassen)

Passivbetrieb kann gehen, aber ich denke nur bei Middclass oder Lowend Karten, dei schon von Haus aus kühl sind.

Wenn du genug Platz hast, die Spawas und den Vram adequat kühlen kannst und es keine Probleme mit der Montage gibt würde ich dir den Kühler uneingeschränkt Empfehlen!

mdf el barto

Zurück