Fragen zu PWM Lüftern in verbindung mit Grafikarten

Noodels87

PC-Selbstbauer(in)
Fragen zu PWM Lüftern in verbindung mit Grafikarten

Ich habe eventuell vor mir einen MK-13 zu kaufen (wenn man den irgendwann mal wieder welche bekommt sind ja über all ausverkauft :wow:)

Nun habe ich mir das so vorgestellt das ich da 2 92mm PWM lüfter (z.B.: be quiet Silent Wings PWM, 92x92x25mm, 470-1800rpm, 55.4m³/h, 17.5dB(A) (BL022) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)draufbastle ohne diese eigenartige halteschiene.

Nun meine fragen.


Kann man PWM Lüfter per Y-kabel verbinden?

Gibt es adapter von dem grossen 4 pin anschluss auf diesen kleinen 4 pin grafikkartenanschluss?

Wo gibt es sowas?

Und zu guter letzt (sollte eigentlich die erste frage sein) kann man diese lüfter problemlos an einer grafikkarte betreiben.
 
AW: Fragen zu PWM Lüftern in verbindung mit Grafikarten

Also dass mit dem Y-Kabel ist kein Problem. Einen Adapter von 4Pin (Normal) zu 4Pin (Graka) gibt es leider nicht. Gibt nur 4Pin zu 2Pin. Ist aber meines erachtens blöde. Wollte mir mal so einen Adapter basteln, hatte aber noch nicht die Zeit dazu. Und die Lüfter sind vollkommen ok für die Grafikkarte.
 
AW: Fragen zu PWM Lüftern in verbindung mit Grafikarten

@ oxoViperoxo

Du hast doch nen MK-13 auf deiner GTX 470 oder?

Was hast du eigentlich für erfahrungen mit den Spawa temps gemacht?
 
AW: Fragen zu PWM Lüftern in verbindung mit Grafikarten

Ja habe ich. Habe die Spawa Temps noch nicht gemessen, da mir ein interner Sensor nicht bekannt ist. Aber laut der PCGH ist da alles im grünen. Also musst dir keine Gedanken machen.
 
Zurück