Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

AW: Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

Ne AMD Karten will ich keine mehr, allein wegen FXAA und CUDA, das sind 2 Dinge, die ich jetzt nur schwer wieder hergeben kann^^

Für AMD gibts MLAA das glättet auch den Text und CUDA bringt dir bei den GTX6xx nichts weil die so gut wie keine GPGPU-Power haben :P

wenn es soweit ist meldeste dich, dann schauen hier bestimmt ein paar Leute nach passenden Komponenten

So ich hab jetzt folgendes bestellt:

1x hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Vs-4w Schwarz, ATX, ohne Netzteil

1x hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master SickleFlow 120 Rot

1x http://www1.hardwareversand.de/S-AT...3+Kabel+30cm,+sleeved+schwarz+schwarz.article

mein Budget waren leider nur 100€, aber ich glaub, ich hab mit der SSD und dem Case nix falsch gemacht (hab jetzt jemanden kennengelernt, der das selbe Case hat, ich hab es schon in "Person" gesehen, me gusta! :)

Das VS-4W, das ich habe, hat laut Hardwareversand noch einen Regler für die Lüfter, das VS-4 von dem Bekannten nicht, ich hoffe mal, dass da wirklich eine dran ist, ich hab kein Bock die Lüfter dauerhaft auf 100 laufen zu lassen :what:

Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter CPU-Kühler, der auch rein passt :S

Er darf höchstens 155mm hoch sein, mehr passt in das Case nicht rein.

Preis: 40-50€

LG :)

Jetzt bleibt die Frage des CPU-Kühlers

Ups, ich hab einen Fehler gemacht:

Ich hab das VS-9 und nicht das VS-4W bestellt, sorry :P

http://www1.hardwareversand.de/Midi/65402/Aerocool+Vs-9w+Schwarz,+ATX,+ohne+Netzteil.article

Die Vertex 2 ist extrem günstig im Vergleich zu anderen SSDs, dazu hat sie hervorragende Bewertungen und ich hab gute Erfahrungen mit OCZ :)

Die roten Lüfter hab ich geholt, weil beim VS-9 nur einer drin ist und ich gerne etwas Farbe im Spiel hätte :D

CPU: Core 2 Quad Q8200 mit neuem Kühler wird die auf 3.5 hochgepusht :ugly:

Den Macho haben mir jetzt schon ein paar Leute empfohlen, ich denke der wirds dann :)

Die OCZ hat aber Sandforce-Controller und OCZ-typisch hohe Ausfallraten...und auch die Lüfter sind nicht so toll, da wären Enermax TB Apollish besser angebracht gewesen.
Warum hast du uns denn nicht vor dem Kauf gefragt?

Vergesst es, das VS-9 hat 163 maximum ---> Scythe Mugen 3 rein!

Intel Core i5 3570k leicht übertaktet hat da unter Prime95 nur 48°C auf allen Kernen :D

2 T.B. Apollish hätten das Budget überschritten, ist mir auch relativ egal, ob die jetzt 2DB lauter oder leiser sind, ich hör beim Zocken sowieso nix... Apropos hören:

Ich hatte mein Headset gestern an einer Xonar D1 (ich benutze Onboard-Sound)

Jetzt brauch ich eine Soudkarte :D PCI, am besten ein Schwarzes PCB (Muss aber nicht sein)

Nein ich kauf den dann noch nächsten Monat, dann kommen wahrscheinlich noch sleeves und Kaltlichtkathoden rein

ups sorry für den Doppelpost :S

Jop, die ist für den Preis echt gut!
Allerdings wäre die PCIe-Version zukunftssicherer, auch wenn ich glaube, dass PCI noch einige Jahre erhalten bleiben wird.
Und wenn du schon beim Thema Sound bist, welches HS hast du? Bei ner neuen Soka sollte dann nämlich auch ein würdiger Hifi-KH dranhängen :D (ist aber nur meine Meinung zum Thema Headsets)

Zurück