Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

AW: Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

Bei dem Gehäuse wird allerhöchstens noch die Grafikkarte aufgerüstet und auf den Core 2 Quad muss eh kein Mugen oder sowas drauf, der läuft ja mit dem Katana schon relativ kühl, außerdem kann ich ja wohl das Case wählen, dass mir am besten gefällt oder?^^

Du kannst ja kaufen was du willst, ich hatte lediglich ein paar Knackpunkte erwähnt. Es war ja ein Ratschlag

Dann bräuchte ich gar keine Lüfter mehr dazu kaufen, geile Sache :daumen:

Habt ihr einen CPU-Kühler, der für den C2Q geeignet wäre?

Kann auch nur der Kühlblock sein, ich werd da eh nen Blauen Lüfter drauf klatschen :D

Oder so etwas?
Hier mal ein paar brauchbare Kühler. Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den " Bearbeiten Button "

hmm nä :D Ich habs gern, wenn das Teil einige Details und unnötige Dinge hat, wenn Du weißt wie ich mein, so ein schlichtes Design wie beim U3 ist gar nicht meins!

Vor deinem Doppelpost hatte ich welche nachgetragen, wie auch den Rat so etwas zu vermeiden. Die Rennleitung mag es nicht sonderlich wenn man sich selbst antwortet:lol:

Ich würde da immer gleich nen großen empfehlen, also u.a. den Hr02 Macho und den Mugen3. Allerdings passen die beide wohl nicht in dein Aerocool, von daher müsstest du dich erstmal auf ein Gehäuse festlegen, da bei einem Kühler der vorhandene Platz wichtig ist. Und ein Budget wäre gut zu wissen.

Ups sorry, das hatte ich nicht gesehen^^

Welche Farbe hat der Brocken?

Ich denke ich nehme das T28 :)

Der Brocken hat dieselbe Farbe wie alle anderen vorgeschlagenen Kühler auch, da er aus Aluminiumlamellen besteht - er ist also aluminiumfarben, grau-glänzend.
Ins T28 passt der Macho schonmal nicht, aber der Brocken und der Mugen3 sollten knapp passen, da 160mm Platz ist.

Okay, der CPU-Kühler kann schon groß sein, sieht bei dem Seitenfenster auch irgendwie besser aus, als so ein popeliger Katana 3 :D

Machst du Kuck. kupfer wäre natürlich nice aber würde das Gewicht arg nach oben treiben

Passt, das Silberne Alu gefällt mir eh besser, als das Kupfer von meinem Katana, zum Glück sieht man die Heatpipes von meinem Accellero S1 nicht :D

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory ist der ein bisschen billiger, dann kann ich alles gleich da bestellen :)

Boah der PC wird so episch :D Ich hoffe, dass ich dann irgendwie den Core 2 Quad höher als 2.7 kriege, momentan geht der PC bei mehr Takt einfach nicht an o_O

Episch ist immer Definitionssache :P
Aber dass er bei mehr Takt nichtmal mehr angeht, ist ein schlechtes Zeichen...hast du schonmal am vcore rumgespielt und geguckt, obs dann geht? Wobei man für OC schon den Brocken benötigt, der Katana kühlt dafür vermutlich einfach zu wenig weg.

Ich hab schon alles probiert, liegt wahrscheinlich am gammeligen Mainboard, da will ich mir vielleicht ein neues holen mit 4 SATA-Anschlüssen (momentan habe ich nur 2) dann kann auch dieses hässliche IDE-Kabel endlich aus dem case raus!

Habt ihr da was?

Dann mußt du mit den Spannungen für CPU, Chipsatz und Co experimentieren

Ein neues Mainboard für 775 lohnt sich mMn nicht, da solltest du lieber gleich auf 1155 + i3 + DDR3 aufrüsten, das wäre schon für ~200€ machbar und hätte mehr Gamingleistung und vorallem könntest du bei Bedarf auf einen i5/i7 aufrüsten.

Nö, nächstes Jahr geh ich in allen Ferien arbeiten, dann kommt was ganz neues mit nem 3570k und ner GTX 680 oder sowas :)

Zurück