Fragen zu GTX680 mit wakü

VALL

Komplett-PC-Käufer(in)
Fragen zu GTX680 mit wakü

Hallo
ich plane den Kauf einer GTX680 gerne hätte ich die 4 GB Variante mit wakü jedoch habe ich keinen komplett Kühler für die 4GB Version finden können. Ich habe vorher noch nie etwas wassergekühltes besessen allerdings hab ich mich schon etwas umgeschaut.

Da nur die Graka wassergekühlt ist, würde ich gerne wissen was ich da für ein Kühl System benötige und wo ich sparen kann.

Was könnt ihr empfehlen ?
Warum ist die 4 GB Version bei overlockern scheinbar nicht verbreitet ????
Wenn ich jetzt ein einzelnes Modul zum Kühlen der GPU verwende bräuchte ich ja noch Module für Speicher und Spawas würde so eine Konstruktion Sinn machen bzw. überhaupt möglich sein (das wären dann ja für jedes einzelne Modul extra Schläuche oO) ?
Dafür hab ich mit Graka 700 reicht das denn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
700 Euro für die GTX 680 4gb und WaKü?
die karte allein kostet ja schon so ca 530€ + Kühler ~100€ + Pumpe~50€ + Radiator ~100€ (falls CPU und RAM später noch dazukommen sollen, sonst gibts auch billigere) +Lüfter ~40€ Schlauch, Kleinzeug und Ausgleichsbehälter ~50€
kommst so auf 870€

naja... im Extremfall. kann man auch alles ein bisschen billiger bekommen.

AW: Fragen zu GTX680 mit wakü

Da nur die Graka wassergekühlt ist, würde ich gerne wissen was ich da für ein Kühl System benötige und wo ich sparen kann.

Dann belasse es bei der 2GB Variante, du wirst kkeinen Unterschied feststellen, so wie alle anderen 99% der Nutzer.

Warum sie nicht bei OC verbreitet ist? Weil sie sich schlechter übertakten lässt, da durch den doppelten ("unnötigen") Speicher auch der Aufwand der Speicherverwaltung steigt und die Karte somit früher dicht macht. Allgemein kann man sagen, dass ne 2GB Karte eine höhere Taktrate schafft.

Wenn du nen WaKühler kaufen willst, dann empfehle ich nen Fullcover, keine "Konstruktion" ;)

Zurück