Fragen zu Enthoo Pro Midi

Guallamalla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich liebäugele dem Phanteks Enthoo Pro Midi für mein nächstes System, da ich mit meinem Anidees AI-6B Midi nicht zufrieden bin.
Der Anidees ist zwar Top verarbeitet und die Alu-Blenden sind massiv und echt schick, aber für Gaming-PCs kann ich ihn nicht empfehlen da der Airflow wegen den Blenden einfach zu schlecht ist. Ich habe jetzt oben mit dem Dremel zwei Löcher in die Blende geschnitten und Lüftergitter verschraubt. Das hat die Temperaturen enorm verbessert, aber für meinen nächsten PC will ich doch lieber was neues mit luftdurchlässigeren Meshes vorne und oben.

Ich habe ein paar Fragen an Enthoo Pro-Besitzer:
- Habt ihr die Abdeckung für das Netzteil eingebaut oder nicht? Was haltet ihr davon?
- Ich würde am liebsten die Festplatten-Käfige ausbauen, ich habe nur eine SSD, bin jedoch skeptisch was die beiden Plätze hinterm Mainboard-Tray angeht. Die Stelle ist nicht belüftet und ich habe bedenken dass die Hardware doch viel Hitze dorthin strahlt. In meinem Anidees habe ich die SSD vom untersten in den obersten Slot gesteckt und die ist jetzt 10C wärmer als vorher, trotz Lüfter.
- Was habt ihr für eine Lüfter-Konfiguration? Die Verbauten sollen ja nicht so gut sein.

Die Stelle ist schon gut ausgewählt für die SSD, da musst du dir keine Sorgen machen.
Den HDD Käfig kannst du unberuhigt rausnehmen, die schaden sowieso den Luftstrom.

Die Abdeckung solltest du auch drin lassen, Phanteks hat das schon so alles gut gemacht ;)

Ich habe die Netzteilabdeckung drinnen, hab da alle zu lange Kabeln wie unten durch die Kabeldurchführungen zurück geschoben.
SSD ist hinter dem Mainboard verbaut, keine Probleme damit wie alle anderen Nutzer.

OK, danke, das ist hilfreich.

Wieviele Lüfter habt ihr drin? Ich überlege 2 vorne, einen hinten un einen oben von 14cm einzubauen.

Auf jeden Fall den 200mm Lüfter austauschen gegen 2 140'er tauschen.
Bei den anderen musst du schauen wie du das empfindest.

Ich habe gerade in den Kundenbewertungen eines online-shops gelesen, dass die Netzteil-Abdeckung nur in der Version mit dem Seitenfenster vorhanden ist.

Kann mir das jemand besätigen?

Edit: habe es gerade selber auf der Herstellerseite gefunden: Ja, nur die Version mit dem Seitenfenster hat die Netzteilabdeckung.
Das Seitenfenster kann ich nicht gebrauchen, da der Tower unter dem Bürotisch gleich neben einer Verkleidung der Füße steht. Ich kann es also weder sehen noch interessiert es mich.

Was denkt ihr über das Teil? Ist es besser für die Temps da es die Hitze vom Netzteil abschirmt oder eher schlechter, wegen dem Airflow zB?

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteilabdeckung hat nur optischen Nutzen, ob die jetzt drinnen ist oder nicht, ist für den normalen Betrieb völlig egal.

Zurück