Fragen zu einem Notebook für 650 Euro

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen zu einem Notebook für 650 Euro

Hallo!

Ein Kumpel von mir braucht einen Laptop.
Er muss ihn ab und zu mal mit in die Schule nehmen,er wird aber in erster Linie dafür benötigt um
bei Freunden mal ne Runde zu zocken (League of Legends,DayZ) und um 3 Wochen bei einem Praktikum
als Haupt-PC zu dienen.
17 Zoll wären präferiert,15 gehen aber auch in Ordnung(Nachteile)?
Außerdem hat er ne Allergie gegen Lautstärke^^
Eine GTX 850M würde er auch gerne eintüten.

Budget liegt bei 650 Euro (-50).

Nun habe ich noch Fragen:

Lohnt es sich auf die neuen gtx 9xxM zu warten?Ich weiß dass das nur umgelabelte sind aber trotzdem.

Ich höre oft von msi gp60 Notebooks.Ich hab mit ihm auch schon Tests gelesen,aber dort stand dass die Dinger seeeeehr laut werden sollen...
Stimmt das?
Außerdem bekommt man halt "nur" einen 15 Zöller.

Ich hab dieses Notebook hier gefunden: https://geizhals.de/asus-f751lk-t4060h-schwarz-90nb0775-m00660-a1194742.html?hloc=at&hloc=de Ich finde keine Test oder so dazu,aber das Ding
hat doch ein super Preisleistungsverhältnis oder?
Sind Asus Notebooks generell zu empfehlen oder sind die auch so schrottig wie die Acer Dinger?
Und wie viel lauter als das msi ist das Ding?

Ich freue mich auf Antworten und/oder Alternativen :)

AW: Fragen zu einem Notebook für 650 Euro

Das GP60-ProFD ist beim Cyberport momentan für 599€ gelistet --> MSI GP60-ProFD Gaming Notebook i5-4210H Full-HD GTX850M ohne Windows . Soll es da wirklich keine Möglichkeit geben, selbiges mit einem herstellereigenen Tool, Speedfan oder NBFC bei keiner oder geringer Last ruhigzustellen?

@ trigger

Das sind aber 2 vollkommen unterschiedliche Modelle. Die N750JK-Modelle sind einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt...

@ Izarak

Das "super" Preis-Leistungs-Verhältnis relativiert sich durch den verbauten ULV-i5...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...Der Test kling perfekt,aber das ist ein Lappi mit i7!
Von den Lautstärkewerten her müsste das ja passen.
Aber welcher ist denn nun besser?
Auf laut und heiß steht mein Kumpel nicht soooo sehr :D
Und ob man das Ding leiser machen könnte würde mich auch interessieren...

Besteht zwischen nem ULV i5 und nem normalen denn sooo ein Unterschied?

Der ULV taktet bei Nutzung aller Kerne mal glatt mit 1.200 MHz weniger. Vergleich einfach mal die Benchmarkwerte von Notebookcheck. Dann siehst du, dass (und wie) es sich bemerkbar macht...

Stimmt.Da gibt es nen Unterschied.Aber ist es wichtiger eine gute Lautstärke zu haben oder ist die Mehrleistung besser?
Ich meine,LoL müsste auf dem ULV i5 ja lagfrei laufen.
Aber es werden mit dem Notebook auch mal DayZ usw. gespielt.Und zu DayZ kann ich keine Benchmarks finden....
Es gab ja neulich bei Alternate ein Lenovo Y70-70 mit i5 und gtx 860m für 699€.
So ein Angebot wäre ja richtig geil.Aber wann kann man das Nächste erwarten?

Zurück