Fragen zu Crossfire: MSI N770 TF 4GD5

Jetzt wollte ich eine bestellen und das Teil ist wirklich in jedem Shop ausverkauft bzw. nicht lieferbar.
Werde dann wohl noch etwas warten müssen.

Also meine 770 verkaufen um mir ne 780 oder AMD 290 zu holen, werde ich nicht machen.
Der Leistungszuwachs ist glaub ich wirklich zu gering.
Dann warte ich lieber auf die nächste Generation.

Mirkoruckler sind Quatsch. SLI is wirklich super man muss es nurmal sepber testen. Ich bin der Meinung es lohnt sich auf jedenfall.

Ich mach mir jetzt etwas Sorgen wegen meinem Netzteil.

Ich hab folgendes verbaut:
Corsair HX750W

Hab auch noch ne Soundkarte drin.

Wird das Netzteil reichen oder sollte ich mir lieber ein Neues kaufen?

Ist das Teil denn wirklich so schlecht, dass ich es nicht mal damit versuchen sollte?
Kann ich fast nicht glauben.

Das Netzteil hat eigentlich durchweg sehr gute Bewertungen bekommen.
Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt 150 Euro ausgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Manchmal hab ich das Gefühl, die meisten haben nen Werbevertrag mit bequiet ;)

Das mit dem Vertrag war auch nur Spaß.

Ok, du hast mich überzeugt.
Ich habe davon wirklich überhaupt keine Ahnung und ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht besser informiert habe.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe. :)

ich habe seit jahren multi gpu auf single rail netzteilen laufen, probleme hatte ich nie,
aber empfehlenswert ists anscheinend nicht
dabei hatte ich mal wo gelesen, single rail sei besonders gut für multi gpu :( (z.B. in dem corsair werbe text auf der homepage, lol)
beim antec high current gamer habe ich es auch mal als tolles feature angepriesen gesehen, weil der strom auf der schiene so hoch sei, sei dass toll...(war bei ner händlerseite, weiß nicht mehr)
habe ein corsair gs800, lange mit hd 6870 triple cf
770sli mit cooler master m2 silent pro 720W

zu 770sli an sich muss ich sagen: sehr gut, betreibe derzeit 3x full hd + rahmenkorrektur = 6000x1080 = 6480000pixel damit, da wird der speicher dann schon knapp, merkt man mit viel Anti Aliasing, aber du hättest ja dann 4Gb, meine sind 2Gb-karten
für ~ 4mio pixel isses sehr gut (etwa downsampling 1,5x1,5 auf full hd = 2880X1620 = 4665600pixel, oder 2560x1440monitor = 3686400pixel, oder 3200x1350 = 4320000pixel = 2560x1080 21:9monitor DS 1,25x1,25)
vergleich zu meiner einzelnen 290 kann ich leider nicht anstellen, habe diese noch nicht ausprobiert, da mein fx8350 kaputt ist, und ich das intel/nvidia system nicht umbasteln will, ohne dass das andere läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab jetzt ne zweite 770 drin und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.

Dee Leistungszuwachs ist enorm. Knappe Verdoppelung der Frames.
Das Board und das Netzteil machen zur Zeit noch keine Probleme.

Toi toi toi :-)

nice, freut mich :)
meine r9 290 mit fx 8320 läuft auch seit gestern, ist stark
770sli zieht einiges mehr vom hobel, jedenfalls bei kleineren auflösungen (valley, heaven, 3dmark11, 3dmark firestrike)
wobei ein teil der höheren punkte auch auf xeon vs fx gehen dürfte
für 3 monis scheint die neue karte sehr gut, da 4Gb (sind deine 770er ja auch)
werd mir früher oder später noch ne zweite 290 holen (wie ich mich kenn, eher früher :))

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 290er kombinierst du dann aber mit dem Xeon, oder?

Ein Kollege von mir hat sich eine 290er gekauft. Die ist wirklich verdammt flott und die Bildqualität zumindest in BF4 hervorragend.

3 Monitore wollte ich auch immer schonmal versuchen. Aber jetzt mit dem 21:9 schon fast nicht mehr nötig.

Hab übrigens Downsampling mit 3200x1350 drin (deine Empfehlung) und das ist wirklich TOP.

ja, 3200x1350 auf 21:9 monitor sieht super aus :)

da die 290er auf den drei monitoren laufen sollen, lass ich die vermutlich bei dem fx, (je höher die auflösung...)
vielleicht probier ichs auch mal andersrum, jetzt muss ich erst mal eine austesten, und die 770er gehen wieder an den 21:9 monitor zurück
die scheinen da mit dem downsampling ziemlich optimal zu passen

Zurück