Fragen wegen Handy OS

Deeeeeeeenis

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

Also ich habe seid 2 Jahren ein Windows Phone (Samsung Omnia 7) und habe mir gestern ein Android Handy ( Das neue HTC ONE) bestellt.
gibt es vorteile zum Windows Betriebssystem? Ich hatte noch kein Android handy und weiß deshalb nicht was ich davon halten soll...

Generell ist die Reihenfolge etwas komisch. Also man fragt ja erst bevor man bestellt. Aber ok. Also kann dir sagen Android hat sicherlich viele Vorteile wie auch sicherlich viele Nachteile.
Die wichtigsten Vorteile die ich sehe sind.
-MEhr Apps als als bei Windows Phone.
-Customroms installierbar

Ob das nun alles Vorteile sind die überwiegen muss jeder alleine wissen.
Im grunde ist das htc one nen schickes Gerät und du wirst sicher viel Spaß haben damit. Mit Android hast du ein super, wenn auch nicht ganz fehlerfreies os. Wie gesagt Apps gibs dort wie Sand am Meer. Dazu die meisten auch kostenlos.
Gruß

Ich hab noch paar fragen zum OS:

kann man screenshots machen? konnte man ja bei windows phone nicht..
welches Programm nutzt man am pc um Dateien darauf zumachen?
wie bezahlt man im google store? bei windows phone gings ja nur mit kreditkarte -.-

Also ja man kann screenshots machen.
Also mein HTC one s wird am pc als Laufwerk erkannt und ich kann daten draufschieben wie ich möchte. Alternativ über die htc sync software.
Ich persönlich zahle in playstore mit KReditkarte. Obs auch anders geht weiß ich nicht genau, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Glaub mal gelesen zu haben das es wohl ne Lösung über die Handyrechnung oder so gibt.

ein freund hat das s3 mit vodafone vertrag und kann apps per handyrechnung zahlen
ich bei mir mit meinem t-mobile vertrag ebenso allerdings nutze ich windows phone 8, ob es mit t-mobile und android auch funktioniert kann ich leider nicht sagen

Danke euch.

Mir sind noch fragen eingefallen:

kann ich die sim karte selber,oder irgendwo verkleinern lassen? weil von meinem Anbieter kann ich sie nicht bekommen,weil ich den PUK nicht mehr hab..
Kann ich alle Email Konten synchronisieren? also so wie beim windows phone,das die z.b auf der startseite angezeigt werden.
Brauch ich bei Android einen Virenschutz programm? Und wenn ja,bremst das,dass System aus?

Screenshot: Power und Lautstärke leiser gleichzeitig drücken!
Datentransfer zum PC brauchst du keine extra Software, Geräte werden als Wechsellaufwerk oder MTP Gerät erkannt. Dateien kannst du dann per Drag and Drop kopieren.
Eine MicroSim oder NanoSim kannst du theoretisch selber erstellen, wenn die Sim nicht zu alt ist. Bei alten Sim Karten ist der Chip größer als die Kontaktfläche, dann funktioniert es nicht. BNei Vodafone-Karten soll er da auch manchmal Probleme geben... Grundsätzlich gibt es aber im Internet Schablonen zum zuschneiden.
Du kannst in das Google Mail Programm alle möglichen Konten einbinden. Neuen Mails werden dir dann in der Status-leiste angezeigt. Du kannst dir die Mails aber auch als Widget auf dem Homescreen anzeigen lassen. Alternativ kannst du auch eins von den Unzähligen Kostenlosen Mailprogrammen installieren...
Ein Antivirenprogramm habe ich bisher nicht installiert/gebraucht. Es gibt aber genügent kostenlose, auch von namen haften Herstellern. Leistung kosten die, soweit ich weiß, nicht wirklich viel. Beim daddeln o.ä. werden sie im Hintergrund pausiert.

Zurück