Fragen vor SSD-Einbau

csad2775

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Folgendes: Ich wollte in meinem System eine SSD(Samsung 850 Evo)dazumachen. Erstmal einfach als neues Laufwerk und nicht als neue Systemplatte.(obs überhaupt läuft^^) Umstellung damit dies dann Systemplatte ist mach ich zu einem späteren Zeitpunkt mit Neuinstallation etc. Gibt es da was zu beachten, zwecks BIOS etc. (neueste Version ist drauf) Was ich noch erwähnen sollte, Systemplatte ist ein Raid1, aber das sollte egal sein oder? Einfach einschließen und gut?(bin bissel aus dem Thema raus;))

System:
I7920
Asus P6T deluxe
12 GB Speicher
MSI 390

Ja, anschließen und gut.

Denke daran, die SSD nicht zu defragmentieren, da es 0 bringt, jedoch die Speicherzellen schneller altern.

Du must sie halt erst formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben zuordnen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung)
MfG :daumen:

Windows Suchindex würde ich auch ausschalten. Und wichtig ist im AHCI Modus betreiben. Ein Blick ins BIOS sagt dir ob alles gleich richtig ist.

Danke ;), läuft^^... ahci kann ich nicht betreiben, da fährt er ned hoch da es ja ned die systemplatte ist so wie ich das verstanden hab. (stürzt windows 10 ab)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück