Fragen und Vorschläge - Monitor für FPS/CS:GO

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
Fragen und Vorschläge - Monitor für FPS/CS:GO

Guten Abend Euch Allen,

bräuchte mal ein bisschen Hilfe von Euch.
Zwar habt ihr schon x-Mal Vorschläge hier gestellt, welche Monitore zum Kauf geeignet wären, jedoch habe ich ebenso ein paar Fragen.

Also, ich bräuchte einen Monitor für einen Kumpel, der mich um seinen Rat sozusagen gebeten hat.
Dieser spielt sehr viel CS:GO, weshalb der Monitor auf jedenfall über eine 120/144Hz Ausstattung verfügen muss.
Nun bleibt die Frage: IPS oder TN oder was besseres?
Ich persönlich würde zu IPS neigen, aber anscheinend sollen ja TN-Panels nicht mehr so schlecht sein.
Jedoch sind das keine vertraulichen Informationen, die ich da habe...

Welche Monitore kommen da in Frage?
Die klassischen BenQ oder gibt es da noch heiße Vorschläge?

Budget liegt bei 300-400€.
Darf auch mehr sein

Weitere Infos:
-FHD reicht aus
-GSync/Freesync nicht notwendig
-einfacher Monitor - lediglich Qualität hat hohen Stellenwert
-also wird kein grosser Schnickschnack gebraucht - spricht aber auch nichts dagegen
-Grosse Monitore sind gern gesehen, falls erhältlich

Kurz gesagt: was sind die besten Monitore für CS:GO?

Danke schonmal und allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Gruß
Kerby

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Vorschläge - Monitor für FPS/CS:GO

Okay, schonmal danke!
Budget darf gerne auch darüber sein :)

Der beste Monitor in dem Preisbereich: BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn doch nicht so viel Geld ausgegeben werden soll: BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Asus ist den beiden Monitoren unterlegen. Der ist nicht Flicker-Free und hat ein schlechteres Bild.

Der Unterschied zwischen den beiden Monitoren von BenQ ist nur dieser fehlende S-Switch, richtig?
Ebenso Designanpassungen und Einstellungsmöglichkeiten am Standfuß, nicht wahr?

Das Panel bzw. der Bildschirm ist bei beiden Monitoren identisch?

Dann läuft es sehr wahrscheinlich auf die beiden Monitore hinaus, da ich die gerade eben den 2430T angeschaut hatte.

Der XL2430T hat eine bessere Bildqualität und eben die bessere Ergonomie, trotz des gleichen Panels.
Am Ende kann man mit beiden Monitoren nicht viel falsch machen, sind beide ziemlich gut. Der XL2430T ist halt nochmal ein paar Ecken besser ;)

Der XL2430T hat eine bessere Bildqualität und eben die bessere Ergonomie, trotz des gleichen Panels.
Am Ende kann man mit beiden Monitoren nicht viel falsch machen, sind beide ziemlich gut. Der XL2430T ist halt nochmal ein paar Ecken besser ;)

Top, diese Informationen reichen mir schon, die ich gebraucht habe :daumen:

Danke dir/euch für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

Eine Sache versuche ich aber grad noch In Erfahrung zu bringen...
Und zwar ob der XL2430T nur deswegen bessere Farben hat, weil er mehr Einstellungsmöglichkeiten und weitere Features hat...
Ich melde mich später nochmal, wenn ich das auch sicher beantworten kann ;)

Das steht soweit fest: Der XL2430T hat einige Features mehr und viel bessere Ergonomie gepaart mit besserer Verarbeitung.

Eine Sache versuche ich aber grad noch In Erfahrung zu bringen...
Und zwar ob der XL2430T nur deswegen bessere Farben hat, weil er mehr Einstellungsmöglichkeiten und weitere Features hat...
Ich melde mich später nochmal, wenn ich das auch sicher beantworten kann ;)

Das steht soweit fest: Der XL2430T hat einige Features mehr und viel bessere Ergonomie gepaart mit besserer Verarbeitung.

Hmm, alles klar.
Vil. bringt ja ein Vergleichstest auf Prad mehr Infos.
Ich schau auch mal. Danke für den Hinweis!

Die meisten Leute sagen halt, dass es nur ein paar Unterschiede in der Ergonomie gibt, aber eine Person hier im Forum (mit der meisten Erfahrung im Bereich Monitore, so wie ich das beurteilen kann) hat da meine ich mal was anderes gesagt. Hab dem ne PN geschrieben und warte grad auf eine Antwort.

Was für ein Einsatz von dir :D sehr schön :daumen:

Aber auch allgemein wäre das doch sehr interessant.
Bisher habe ich genauso viel wie du herausfinden können.

Speziell zur Bildqualität konnte ich nichts finden.
Die meisten betonen halt die Fernbedienung, den S-Switch, der mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Er hat geantwortet :D
"Der 2430T ist besser kalibriert und hat zudem ne wesentlich niedrigere Grundhelligkeit."
Also macht der XL2430T schon Sinn.

Zurück