• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen über Fragen..

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen über Fragen..

Hallo zusammen,
Es ist soweit ich werde mir zwei neue Monitore anlächeln.
Und zwar aus Korea..

Nun zu meinen Fragen:
Lieber den Qnix Evo II mit PLS Panel: http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...005&prg=9313&rk=5&rkt=6&sd=111317633320&rt=nc
oder lieber den neueren Qnix Evo II mit AH-VA Panel: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 [Matte] 27" 2560x1440 DVI HDMI Monitor | eBay

und nun zu guter letzt... Gibt es eine Chance das meine Graka das packt? Vll kommt noch ein 3. dazu ..
Mein PC:
CPU: Xeon E3 1230 v3
GPU: GTX 770 2GB Gigabyte
Ram 16Gb
PSU: 550W DP 10

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Moin Nathan,

einen von denen wird die 770 zum zocken befeuern können, auf beiden willst Du wohl eh nicht gleichzeitig spielen, denke ich ;).

Unser pc-nutzer ist bei den Koreanern immer auf dem laufenden.
Oder Du fragst einfach mal im Sammelthread, welcher gerade am angesagtesten ist.

3 WQHD Monitor zum zocken befeuern wird die 770 definitiv nicht mehr schaffen, ist toooo much.

Bei 2 x 770 wäre das schon wieder was anderes :D
Besser noch 2 x 780 oder 290 ;)

Edit : Mir würde schon ein Koreaner reichen, und Du holst dir gleich 2, Du Lümmel :heul: ;)

TE
X

xNathanelx

Hey Rosi,
2x GPU würde heißen neues MB....
Ob es wohl eine 290x schafft?
Edit : Mir würde schon ein Koreaner reichen, und Du holst dir gleich 2, Du Lümmel :heul: ;)
Multi-Head Projekt :D (kleiner Traum)
Außerdem habe ich aktuell immeroch einen ewig alten Monitor mit 1440x1080

Zuletzt bearbeitet:

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Eine 290X glaube ich auch nicht, das sind immerhin WQHD Monitore ;)

2 x 290 plus cremig übertakteter i7 4770K plus fettes SLI/CF Board (ich würde wohl das Gigabyte Z87X-OC nehmen, wegen 1. und 3. Slot).
Plus 850 Watt DPP10 oder Enermax.

Dann will ich auch dieses Gehäuse : Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Oder das Obsidian 900D und alles unter Wasser setzen.

Ich hätte auch noch so 1-6 "kleine" Träume :D ;)

TE
X

xNathanelx

Jaja erst geben wir uns Mühe alles kleiner zumachen und bald sind wir wieder bei einem IBM 705

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Ich habe letzte Woche einen 4670K inkl. K2 und HIS 280X in ein Prodigy M gebaut ;)

Jetzt weiss ich, warum ich doch eher auf größere Gehäuse stehe :D

Die Karre rennt wie die Pest, CPU wurde direkt übertaktet, korrekte Temps und Spannungen, ist aber echt seeehr eng in so nem Gehäuse.

Ich meine, eng ist ja gut, aber... :lol: :schief:

Edit :

Ich sach dann mal, gute n8, bis morgen/nachher ;-)

Zuletzt bearbeitet:

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Die haben den falschen getestet, diese Version mit mehreren Anschlüssen hat einen hohen Inputlag, die mit DVI-Only ist gut zum Zocken geeignet.

E: Mit dem, den sie vor einiger Zeit getestet haben verwechselt.

fr3w

Wenn ich's richtig mitbekommen habe läuft die dvi-only Version aber gerade aus, oder?

fr3w

Aber nur mehr Restbestände.. Schade find ich. Hoffen wir mal auf einen gleichwertig guten neuen Monitor :D

TE
X

xNathanelx

Guuut. dann werde ich mir mal folgendes holen:
CPU : I7 4770K
MB: GA-Z87X-OC
PSU: DP 10 850W
2-3x Qnix PLS Panel

aber ...
Lieber 2x die 290 PCS+ oder 2x die 780 Inno ?
Oder einfach ne 2. 770

Zuletzt bearbeitet:
M

Monsjo

Guest
Eigentlich sollten 750W reichen, egal was du nimmst.

Allgemein würde ich zwei 290 nehmen.

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Joa, ich würde auch 2 x 290er nehmen, bei der Auflösung sollten die 4 GB Vram halt noch etwas mehr Vorteile haben als die 3 GB der 780.

Und die PCS+ soll auch sehr gut sein :daumen:

Auf dem geilen Board (1. und 3. Slot) und mit korrektem Airflow im Case sollte die Lüftung/Kühlung absolut kein Problem sein.

TE
X

xNathanelx

Jo dann danke ich euch und hoffe das wenn ich es nächesten Monat bestelle noch genügend Qnix mit PLS panel da sind :D

Hoffe die 290er im CF werden nicht zuheiß in meinem Fractal R4 m.F.

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Aaaach, vorne 2 Lüfter, 1 im Deckel, 1 hinten, und eventüll noch 1 in den Boden, der direkt auf die untere 290 bläst, dann sollte das passen ;)

Vielleicht auch 2 im Deckel :huh:

Bei dem Mainboard kannst Du die ja in den 1. und 3. Slot stecken, dann sind die schonmal schön weit auseinander.

Oben Unten