• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen über Fragen..

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fragen über Fragen..

Hallo zusammen,
Es ist soweit ich werde mir zwei neue Monitore anlächeln.
Und zwar aus Korea..

Nun zu meinen Fragen:
Lieber den Qnix Evo II mit PLS Panel: http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...005&prg=9313&rk=5&rkt=6&sd=111317633320&rt=nc
oder lieber den neueren Qnix Evo II mit AH-VA Panel: QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 [Matte] 27" 2560x1440 DVI HDMI Monitor | eBay

und nun zu guter letzt... Gibt es eine Chance das meine Graka das packt? Vll kommt noch ein 3. dazu ..
Mein PC:
CPU: Xeon E3 1230 v3
GPU: GTX 770 2GB Gigabyte
Ram 16Gb
PSU: 550W DP 10
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Moin Nathan,

einen von denen wird die 770 zum zocken befeuern können, auf beiden willst Du wohl eh nicht gleichzeitig spielen, denke ich ;).

Unser pc-nutzer ist bei den Koreanern immer auf dem laufenden.
Oder Du fragst einfach mal im Sammelthread, welcher gerade am angesagtesten ist.

3 WQHD Monitor zum zocken befeuern wird die 770 definitiv nicht mehr schaffen, ist toooo much.

Bei 2 x 770 wäre das schon wieder was anderes :D
Besser noch 2 x 780 oder 290 ;)

Edit : Mir würde schon ein Koreaner reichen, und Du holst dir gleich 2, Du Lümmel :heul: ;)
 
TE
TE
X

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fragen über Fragen..

Hey Rosi,
2x GPU würde heißen neues MB....
Ob es wohl eine 290x schafft?
Edit : Mir würde schon ein Koreaner reichen, und Du holst dir gleich 2, Du Lümmel :heul: ;)
Multi-Head Projekt :D (kleiner Traum)
Außerdem habe ich aktuell immeroch einen ewig alten Monitor mit 1440x1080
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Eine 290X glaube ich auch nicht, das sind immerhin WQHD Monitore ;)

2 x 290 plus cremig übertakteter i7 4770K plus fettes SLI/CF Board (ich würde wohl das Gigabyte Z87X-OC nehmen, wegen 1. und 3. Slot).
Plus 850 Watt DPP10 oder Enermax.

Dann will ich auch dieses Gehäuse : Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Oder das Obsidian 900D und alles unter Wasser setzen.

Ich hätte auch noch so 1-6 "kleine" Träume :D ;)
 
TE
TE
X

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fragen über Fragen..

Jaja erst geben wir uns Mühe alles kleiner zumachen und bald sind wir wieder bei einem IBM 705
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Ich habe letzte Woche einen 4670K inkl. K2 und HIS 280X in ein Prodigy M gebaut ;)

Jetzt weiss ich, warum ich doch eher auf größere Gehäuse stehe :D

Die Karre rennt wie die Pest, CPU wurde direkt übertaktet, korrekte Temps und Spannungen, ist aber echt seeehr eng in so nem Gehäuse.

Ich meine, eng ist ja gut, aber... :lol: :schief:

Edit :

Ich sach dann mal, gute n8, bis morgen/nachher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
Die haben den falschen getestet, diese Version mit mehreren Anschlüssen hat einen hohen Inputlag, die mit DVI-Only ist gut zum Zocken geeignet.

E: Mit dem, den sie vor einiger Zeit getestet haben verwechselt.
 

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich's richtig mitbekommen habe läuft die dvi-only Version aber gerade aus, oder?
 

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber nur mehr Restbestände.. Schade find ich. Hoffen wir mal auf einen gleichwertig guten neuen Monitor :D
 
TE
TE
X

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fragen über Fragen..

Guuut. dann werde ich mir mal folgendes holen:
CPU : I7 4770K
MB: GA-Z87X-OC
PSU: DP 10 850W
2-3x Qnix PLS Panel

aber ...
Lieber 2x die 290 PCS+ oder 2x die 780 Inno ?
Oder einfach ne 2. 770
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monsjo

Guest
Eigentlich sollten 750W reichen, egal was du nimmst.

Allgemein würde ich zwei 290 nehmen.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Joa, ich würde auch 2 x 290er nehmen, bei der Auflösung sollten die 4 GB Vram halt noch etwas mehr Vorteile haben als die 3 GB der 780.

Und die PCS+ soll auch sehr gut sein :daumen:

Auf dem geilen Board (1. und 3. Slot) und mit korrektem Airflow im Case sollte die Lüftung/Kühlung absolut kein Problem sein.
 
TE
TE
X

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Fragen über Fragen..

Jo dann danke ich euch und hoffe das wenn ich es nächesten Monat bestelle noch genügend Qnix mit PLS panel da sind :D

Hoffe die 290er im CF werden nicht zuheiß in meinem Fractal R4 m.F.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fragen über Fragen..

Aaaach, vorne 2 Lüfter, 1 im Deckel, 1 hinten, und eventüll noch 1 in den Boden, der direkt auf die untere 290 bläst, dann sollte das passen ;)

Vielleicht auch 2 im Deckel :huh:

Bei dem Mainboard kannst Du die ja in den 1. und 3. Slot stecken, dann sind die schonmal schön weit auseinander.
 
Oben Unten