Fragen bzgl. Ethereum Mining mit Nicehash

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Schürfergemeinde,
ich habe mich etwas mit dem Ethereum Mining beschäftigt und bin auf Nicehash gestoßen, ein Programm mit dem ich im Moment am Minen bin. Das Programm scheint weit verbreitet zu sein und läuft gut, erreiche mit den GPU's die angegebenen Hashwerte stabil, je nach Algorithmus kann man sogar noch 2,60€/h machen und noch kleine Spiele wie CS:GO nebenher zocken ohne den PC lahmzulegen.

Nun habe ich als Anfänger aber noch ein paar Fragen:
Hier bekommt man das Ethereum allerdings in Bitcoin ausgezahlt, was in meinen Augen nicht wirklich effektiv ist, da Ethereum seit Jahresbeginn einen rasanten Wertanstieg erfahren hat während Bitcoin halbwegs stabil bleibt im Vergleich dazu (Handelt es sich hier überhaupt um unabhängige Währungen??) Natürlich ist Bitcoin viel weiter verbreitet als Ethereum, aber ich frage mich nun wie die Währungen ineinander umgewandelt werden? Zahlt Nicehash einen guten Wechselkurs oder wird man hier übers Ohr gehauen? Macht es Sinn die Bitcoins wieder in Ethereum zu tauschen um von Preissteigerungen zu profitieren, da Ethereum ja noch eine junge Währung ist. Kann man mit Anstiegen des Werts wie bei Bitcoin in der Anfangszeit rechnen? Ich würde dann nämlich meine Bitcoins in Ethereum tauschen falls das Preislich sinnvoller ist. Hab ja kein Risiko bei, die paar € Strom könnte ich verschmerzen.

Ich will nur etwas Ethereum mit meinem sowieso vorhandenen PC Minen und das ganze ist in meinen Augen auch eher ein netter Nebenverdienst (Mache momentan täglich unterm Strich umgerechnet 4€ mit Stromkosten), aber das ganze lohnt sich in meinen Augen auch nur wirklich wenn der Wert der Währung noch steigt, ansonsten rechtfertigen die 120€ im Monat nun auch nicht eine 24/7 folterung des PC's.
Freue mich schon auf eure Ratschläge,
MfG
 
Zurück