Fragen bei Asus M3N-HT Deluxe

urml87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne das Asus M3N-HT Deluxe kaufen. Ich hab hier noch einen Xigmatek HDT-S1284 Kühler rumliegen den ich gerne wieder verwenden möchte. Ich hab gesehen das Board hat Heatpipekühlung. Könnte ich da Platzprobleme mit meinem Kühler bekommen?

Gruß urml87

Eigentlich schon hatte auf den Board den "Scythe MUGEN" drauf und der ist RIESIG und passte ohne probleme.

Aber ganz ehrlich............ich hatte nur Probleme mit den ASUS M3N-HT........für nen Phenom würde ich dir eher zum AMD Chipsatz raten.

Habe jetzt das MSI DKA790GX Platinum und das board ist bei spielen im schnitt 6 FPS schneller als das ASUS M3N-HT!

Das ASUS ist auch recht heiss geworden (andie 50 Grad) das MSI mit AMD Chipsatz wird nichtmal 38 Grad warm.

Da Du eh nen Reines AMD/ATI system hast hättest du mit nen NForce Chipsatz eigentlich nur nachteile! für dein System ist der AMD 790GX Chipsatz die ideale lösung!

ich kann dir das MSI DKA790GX Platinum echt ans herz legen :) es ist sogar günstiger als das ASUS M3N-HT und du hast dann keine probleme damit ;) habe den Noctua U12P auf den MSI board und der ist ungefair genauso gross wie der Xigmatek Kühler und es passt locker ohne irgendwelche probleme:)

Alternative wäre das ASUS M3A78-T aber das soll nicht so ein gutes layout haben wie das MSI!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schauderwelz,
hmm ja du hast mich nochmal zum überlegen gebracht....ich stand ja vor der Wahl zwischen dem dka und dem m3n werd mir jetzt doch das dka holen wegen der "dragon"-plattform!
Danke und gruß
urml87

nen NForce Chipsatz wäre eh nur sinnvoll wenn man 2 GPUs von NVidia im SLI betreiben will aber da du ja eine ATI GPU und ein AMD CPU besitzt ist ein AMD Chipsatz das beste das du den beiden komponenten antun kannst :)

Zurück