Frage zur Windows Suchfunktion

D

DarthTK

Guest
Die "neue Suche" bei Vista soll ja sehr gut funktionieren. Macht sie ja in Teilen auch. Allerdings nicht wirklich mit allem.

Als Beispiel sei die Datei HWMonitor.exe angeführt. Diese hab ich auf der H-Partition in meinem Downloadordner. Wenn ich jetzt in der Suche (Windows-Button unten links, bei Suche starten) hwm eingebe, erscheint die Datei nicht. Gebe ich z. B. future ein, kommen sämtliche Datein mit future (also auch der Ordner Futuremark).

Ich gehe mal davon aus, dass Vista bei der Installation das Programm samt Dateien indexiert. Kann ich das auch so einstellen, dass Vista das mit allen Dateien macht?
 
Unter

Start
Systemsteuerung
System und Wartung
Indizierungsoptionen

kannst du einstellen, welche Ordner indiziert werden sollen.
 
Danke dir. Diese Indizierung macht Vista dann, wenn es nichts zu tun hat, oder? Zumindest habe ich das so in anderen Beiträgen herauslesen können.
 
Unter

Start
Systemsteuerung
System und Wartung
Indizierungsoptionen

kannst du einstellen, welche Ordner indiziert werden sollen.

Alternativ kann man auch in der Suche [Win +F] rechts oben unter dem Suchfeld auf "Erweitert" klicken, und dann noch den Haken bei "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien miteinbeziehen" setzen.
Danach noch den Suchort von "Indizierte Orte" auf "Überall" stellen, und Windows Vista sucht Dateien nach der althergebrachten Weise (langsam).
 
Zurück