Frage zur Windows 7 Suchfunktion

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
So! :)
Nachdem ich grad mal wieder mit der Suchfunktion von Windows 7 Professional nach einer Datei gesucht habe, von der ich genau weiss wo sie ist (aber ich mir gedacht habe, vielleicht gehts schneller zu suchen als sich durchzuklicken), danach suche, aber die Suchfunktion sie NICHT findet, dachte ich mir ich frage jetzt doch mal hier im Forum um Rat!!! :hail:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ist die Funktion nur zum SUCHEN da und nicht zum FINDEN von Dateien? :ugly:

Ne, mal ehrlich ist jetzt schon das 5. Mal oder so, dass ich was eingebe und die Suchfunktion nichts findet! (z.B. Speedfan war direkt auf dem Desktop... glaubt nicht, das die Suchfunktion die Datei findet, wenn ich C und alle anderen Platten absuche^^)

Oder muss man die Festplatte wirklich erst einmal komplett indizieren oder ähnliches? Dachte eigentlich, das die Suche dann nur vielleicht etwas schneller geht und nicht das das einfach gar nix gefunden wird, wenn man das nicht macht!

Kann mir wer weiterhelfen? :(

Die Suche von Windows 7 ist ein bißchen eigen. Am erfolgversprechendsten ist oft die Benutzung des Suchfensters über dem Startknopf.

Will man sicher gehen, daß bestimmte Daten auch gefunden werden, muß der Ordner, wo die Daten drin sind, indiziert sein.

Laufwerke als ganzes sind standardmäßig nicht indiziert. Auf C: ist nur der Ordner "Benutzer" indiziert, so daß eigentlich Daten in Eigene Dateien gefunden werden sollten.

Will man andere Ordner durchsuchen, muß man sie in Systemsteuerung->Indizierungsoptionen hinzufügen.

Netzlaufwerke können nicht indiziert werden, es sei denn, sie werden "offline verfügbar" gemacht.

Daneben gibt ves immer wieder Fälle, wo Windows 7 aus unerfindlichen Gründen eine Datei nicht findet.

Handelt es sich um PDF-Dateien, muß man bei Windows 7-64bit außerdem daran denken, einen 64bit-iFilter für PDF-Dateien zu installieren. 64bit-iFilter gibt es bei Adobe aber auch bei FoxIt zum Download. Der Acrobat Reader bringt nur den 32bit-iFilter mit. Das nützt auf einem 64bit-System aber nichts.

Ah, ok! Danke für die Antwort.
In Eigene Dateien habe ich nur wenig drin, meine Musik etc. habe ich auf ner anderen Platte (wer speichert sowas auch schon auf seiner Systemplatte) :)

Dann werde ich sie wohl mal in nächster Zeit indizieren.

Hatte wie gesagt nach dem Programm Speedfan gesucht und den exakten Dateinamen eingegeben, sowie ein MP3 Lied, beides hatte die Suche nicht gefunden.

Zurück