Frage zur R9 280X + Netzteil

G

Gast20170118

Guest
Hey,
ich habe mir ein neues System zusammengebaut. Wenn ich die Stecker vom Netzteil in die Grafikkarte einstecken möchte (die Blauen VGA1/VGA2) bleiben 2 Pins übrig...mach ich da etwas falsch?

Bin noch ein blutiger Anfänger und flehe um Vergebung...bitte nur die flachen Steine und nicht die spitzen.

Netzteil ist be quiet! Straight Power E9

Nein nein, solange bei der Graka keine Buchsen frei liegen machst du alles richtig :daumen:
Wir haben doch alle mal klein angefangen ;) Und für Fragen ist das Forum doch da :D

Im Normalfall läuft die Karte trotzdem.
Ich habe mal vergessen den Stecker ranzumachen, da sagte mir Windows nachm Start, die Grafikkarte kann nicht ihre volle Leistung bringen.

Hole dir nen Adapter-Kabel, von 6 auf 8, gibts wie Sand am Meer.

Er scheint ja überhaupt kein Adapter zu brauchen, da die KArte ja scheinbar schon richtig angeschlossen ist, und nur der 2pin vom 6+2-Stecker übrig ist. SOfern die Karte nur 2x6pin oder 1x8+1x6pin braucht, passt doch alles.

Vulghrim, die Bezeichnung BeQuiet Straight Power E9 ist etwas dürftig, da es davon viele Varianten von 400-700W gibt und die dem entsprechenden unterschiedliche viele Stecker für die Graka haben.

Hey,
ich habe mir ein neues System zusammengebaut. Wenn ich die Stecker vom Netzteil in die Grafikkarte einstecken möchte (die Blauen VGA1/VGA2) bleiben 2 Pins übrig...mach ich da etwas falsch?

Nein machst du nicht.
Das Netzteil hat 6+2 Pin Stromstecker und wenn du nur den 6 Pin brauchst bleibt der 2 Pin einfach hängen. Das ist schon richtig so.

Zurück