Frage zur Neuinstallation von Windows 7

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte gestern mal wieder Windows 7 neu aufgesetzt, auf meiner HDD installiert und alles war gut. Dann habe ich die wichtigsten Programme runtergeladen (chrome, amd catalyst usw.) Beim reboot wurde mir dann angezeigt : reboot and select a proper boot device..okay, Windows auf der SSD neu installiert, crystal Disk Info runtergeladen: alles war in Ordnung mit meiner Festplatte. Da ich keine Lust auf noch eine Neuinstallation habe, bleibt Windows erstmal auf der SSD. Da die aber recht wenig Platz hat (120gb) , wollte ich gerne die große als Laufwerk C angeben, damit Programme wie Treiber etc sich automatisch auf die große installieren (Download - Pfad bei chrome habe ich schon geändert) . Aber wenn ich C einen anderen Buchstaben zuordnen will, dann geht das nicht, und solange C nicht frei ist, kann ich kein anderes Laufwerk C nennen. Habt ihr da eine Idee?

Du willst also Treiber und Programme auf eine normale HDD installieren?

Sry, aber das ist eher kontraproduktiv ;)
Denn die Treiber werden ja auch bei jedem Windows-Start geladen.

Außerdem solltest du mit 120gb locker auskommen. Auf meiner 120gb SSD sind mit Windows, Treiber, Browser etc. 43gb belegt.
Es ist also noch mehr als genug Platz.

Was willst du denn überhaupt mit einer SSD, wenn da nicht Windows+Treiber etc. drauf sollen?

Und auf die Spielereien mit den Laufwerksbuchstaben würde ich im Übrigen auch verzichten, denn es kann durchaus
vorkommen, dass div. Programme nach einen Wechsel nicht mehr funktionieren ;)

(Und ich gehe mal davon aus, die HDD und die SSD wurden vorher formatiert und du bügelst Windows nicht die ganze Zeit einfach drüber? :) )

Die Sachen würde ich in den jeweiligen Anwendungen umändern, wobei ich die "Normalen" Programme auch auf der SSD lassen würde, sonst bringt dir das Betriebssystem auf der SSD nicht viel

Naja..Ich wollte eigentlich primär TW3 auf die SSD klatschen.. :)
Und natürlich formatiere ich vor dem Neuinstallieren..Ich habe keine 13728 Windows.old auf der platte.. :ugly:

Joar...war geplant...The Witcher 3 :)
P.S.: bevor ich mich blamiere..es reicht doch, wenn ich bei der Neuinstallation in dem Auswahlbildschirm formatiere, oder? Oo..Nu haste mich dezent zum zweifeln gebracht :ugly:

Ja, das reicht :)

Du musst aber u.U. aufpassen, dass die "100 MB Systempartition" nicht auf der normalen HDD erstellt wird.
(Ist eig. nicht weiter tragisch, aber so soll es ja eig. nicht sein und ich meine mich erinnern zu können, dass Windows dann, ohne die hdd, nicht startet).

Warum muss TheWitcher3 denn unbedingt auf die SSD?
Die Paar Sekunden beim Laden kann man doch verschmerzen oder? ;)

Lass lieber dein Windows unangetastet und installiere das Spiel auf einer HDD :) .
(Ich habe z.B. BF4 auch auf meiner HDD installiert. Das erste mal Laden dauert etwas länger, aber dannach bin ich immer
einer der Ersten im Spiel).

Zurück