• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zur Mainboard Verkabelung

SANCEZ

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich bin gerade dabei mein Gigabyta MA770T-UD3P einzubauen und habe beim Anschliessen ans Netzteil ein Problem.

Wie unten zu sehen hat die Buchse 4 Viereckige Pins, das Kabel vom Netzteil aber nur zwei.

Das linke Kabel passt ohne Probleme in die linke Buchse, aber das rechte Kabel hat bei den Pins nicht die Form die die Buchse aufweist. Passen tut alles wenn ich es anschliesse, aber muss das auch so gemacht werden?

Vielen Dank im Vorraus!

 
TE
SANCEZ

SANCEZ

Schraubenverwechsler(in)
Cooler Master Silent Pro M500. Die Kabel sind gelb und schwarz, jeweils 2x.

Passen tun beide, nur die ungleichen Formen von Pin und Buchse haben mich verunsichert...

Gruß
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo u. herzlich willkommen im Forum ;)

Sind die beiden an einem Strang? Ja! Steht auf einem P4 u. auf dem anderen P8(muss aber auch nicht)? Ja!
Also rein damit und an die Hütte;)
 

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe es oben noch geschrieben es steht nicht auf allen (bin halt BeQuiet Junkie) :D

Anhang anzeigen 165846<- (habe ich mal schnell von der Collermaster Seite gemopst)
Die beiden Anschlüsse kommen aber dort rein ;) (schau dein Foto vom Board an, was genau neben der Buchse steht)
 
A

amdintel

Guest
ins Bord kommen wohl zwei nebeneinander rein so ist es
jedenfalls bei meinem I7 x58, das macht man wohl wegen der CPU damit sich besser aufteilt wenn man eine CPu drin ist die gut Strom zieht,
das da keine Leiter Bahnen und Leitungen überhitzten bei volllast ,
hat man wohl die Stromversorgung aufgeteilt?
also zwei im Bord nebeneinander dann brauchste
u.a. noch für die Grafikkarte,
wenn das NT das nicht hat anderes NT kaufen mit insgesamt 4 oder 6 solcher Stecker, kommt auf den PC an ob die GK da auch einen oder zwei Anschlüsse braucht ?
man geht wohl bei solchen Konstruktion von Extrem bedingen aus,
schnelle CPU OC mit zwei Hi-end Grafikkarten SL z.b. das alles zusammen so um die ca. 400 bis 600 Watt ca..
oder mit Adapter darfste nur nicht alles an einem Strang schalten,
die starken Verbraucher schön aufteilen,
die schwachen Verbraucher wie HDD und DVD z.b. kann man an einem
Strang hängen die ziehen ja nicht so viel Strom, so ungefähr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
SANCEZ

SANCEZ

Schraubenverwechsler(in)
Vielen Dank für die Hilfe! Hab alles so verkabelt und läuft wie ne 1!

Grüße und nochmals Danke!
 
Oben Unten