Frage zur Kompatibilität

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Frage zur Kompatibilität

Moin moin,
ich habe 2 kleinere Fragen.

1. Passt das hier: www.geizhals.de/a647080.html
in dieses Gehäuse: www.geizhals.de/a943909.html

Ich habe gesehen, dass man im Deckel 2 Lüfter unterbringen kann. Damit sollte es Theoretisch passen...Ich bin mir aber nicht sicher, da das Gehäuse relativ lütt ist.

2. Ich bräuchte für dieses Gehäuse ein effizientes und leises Netzteil.
Befeuert werden ein
AMD Phenom II X6 1055T (TDP 95W)
ein Zotac 890GX-ITX WiFi
eine Geforce 650Ti
eine 250gb SSD
eine 160gb 2,5" HDD von Toshiba
ein DVD-Brenner
dazu dann die Wasserkühlung und ca. 3 Lüfter.

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Frage zur Kompatibilität

Also eine Kompaktwasserkühlung ist eher nicht zu empfehlen, da sie meistens lauter sind als gute Luftkühler und auch keinen unglaublich großen Temperaturvorteil bringen.

Der Vorschlag von Icedaft ist :daumen:

Eventuell kannst du dir auch den Enermax ets-T40 kaufen: enermax ets-t40 | Geizhals Österreich
Da kannst du bei Bedarf auch 2 Lüfter montieren
 
AW: Frage zur Kompatibilität

Im Moment ist ein Scythe Big Shuriken 2 auf der CPU. Das Netzteil ist direkt über dem Kühler. Seit dem Einbau der Grafikkarte, wird das Netzteil wärmer und so nehmen sich die beiden Lüfter die Luft zum Kühlen weg, was unnötig laut ist.
Ich habe dieses Gehäuse in Benutzung: http://geizhals.de/a440854.html
Leider ist es mir von den Montagemöglichkeiten für Festplatten zu fummelig und es lässt keine höheren/leiseren CPU-Kühler zu.
Daher dachte ich an einen Wechsel des Gehäuses und der Kühlung.
Lüfter habe ich noch einen ganzen Karton voll. Das reicht vom Enermax Apollish über Be Quiet Silent Wings bis hin zum Air Penetrator von Silverstone.
Was ich bräuchte wären ein Netzteil, ein Kühler, das Gehäuse und ein 5,25" Laufwerk...Evtl kann ich das so basteln, dass das Slim-Laufwerk in den Schacht passt.

Das mit der Wasserkühlung war nur son Gedanke an eine nette Spielerei. Aber wenn man ähnlich gute Ergebnisse sogar leiser erreichen kann, nehme ich gerne einen passenden Luftkühler ;)
 
AW: Frage zur Kompatibilität

Siehe meinen Beitrag oben. Notfalls holst Du dir für 15€ ein anderes Laufwerk falls es mit dem Umbasteln nicht so hinhaut. Die Belüftung vom Sugo ist für so ein potentes System wie Deins wohl nicht so optimal.
 
AW: Frage zur Kompatibilität

Das stimmt. Zumal vor dem einzigen Frontlüfter viele Kabel hängen. An sich gefällt mir das Gehäuse schon. Es ist nur sehr fummelig, wenn man mal an die Hardware muss. Man muss alles entfernen, um kleinste Veränderungen durchzuführen. z.B. RAM tauschen, Lüfter reinigen, Festplatte tauschen...
 
Zurück