Frage zur Corsair H100i

...also ich weis nich... ihr habt alle ne schlechde erwischt wense rattert...
wie gesagt meune macht keinen mucjs... sie vibriert obn leicht mehr machtse ned

Kann ich nur empfehlen, andere leisere Lüfter verwenden dann passt er.
Ich bemerke die Pumpe nicht in einem geschlossenem System.:daumen:

Ha-jo

auserdem bei wem die backplate wackelt nacht was falsch... auf jedenfall bei intel... habs aufm 1366, 1155 und 1150 gehabt und sas jedes nal bombenfest

Ich hätte da mal ne Frage und zwar, weiß einer von euch wie man die Pumpe der H100i mit einer Lüftersteuerung regeln kann, um sie leiser zu bekommen?
Oder weiß jemand ob es einen anderen Weg gibt, die Pumpe leiser zu kriegen? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vielleicht so einen Adapter schicken?
Ich kenn mich mit sowas nicht so aus und kann mir darunter gerade leider nichts vorstellen. :huh:

Du brauchst keinen Adapter, Molex hat 4 Kabel, die mittleren Zwei sind Masse. Das gelbe ist +12V,das rote +5V. Du kannst dann auch um 7 Volt zu erreichen so weit ich weiß 12V an den 12V Stecker des Lüfters anschließen, die +5V an die Masse des Lüfters, klingt komisch, man erreicht dann aber 7v.

Jetzt verstehe ich es nicht mehr ganz.
Ich möchte ja meine Pumpe (SATA) an die Lüftersteuerung (3PIN) anschließen.
Mir wurde gesagt ich solle mir einen Adapter (SATA zu 4PIN Molex) kaufen.
Aber ich brauche doch noch einen Adapter von 4PIN Molex zu 3PIN, weil sonst kann ich die Pumpe ja nicht an die Lüftersteuerung anschließen?

Krass. Ich dachte die ganze zeit mein H100i Kühler wäre bombenfest.. War er irgendwie auch.

Aber ich dachte mir ich leg mal hinten zwischen backplate und Mainboard 4 Gummis dazwischen, das ich einen höheren Anpressdruch bekomme. Und siehe da, fast 15 Grad Unterschied. :daumen:

Krass. Ich dachte die ganze zeit mein H100i Kühler wäre bombenfest.. War er irgendwie auch.

Aber ich dachte mir ich leg mal hinten zwischen backplate und Mainboard 4 Gummis dazwischen, das ich einen höheren Anpressdruch bekomme. Und siehe da, fast 15 Grad Unterschied. :daumen:

Was für Gummis meinst du? (und wie groß/dick?)

Was für Gummis meinst du? (und wie groß/dick?)

Größe und dicke Schwer zu beschreiben.. Aber nicht dicker wie 3-4mm.. Durch das Anschrauben geben die sowieso nach... Dicke ungefähr wie für M3 oder M4 Schrauben.
Bin echt selbst erstaunt. Weiß aber nicht ob das bei jedem so ist. Weil bei mir hat die Backplate ganz schön gewackelt. Und das Problem scheint bekannt zu sein.

Ich würde jedenfalls jedem Raten der eine h100i hat, und da die Backplate wackelt obwohl die Bolzen komplett für den Sockel 1155/1156/1150 drinne sind. Hinten Gummis oder Abstandshalter anzubringen.

Aber die Schrauben dann nicht sooooo Fest zuklatschen. "Nach Fest kommt Ab"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück