Frage zur Befestigung der SSD

Philsorito

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
gerne würde ich meinem PC eine SSD gönnen. Leider sind die Desktop Versionen unglaublich viel teurer als die standard Version.
Hier im Forum bin ich bereits auf den Scythe Twin Mount gestoßen. Dieses sollte Platz für zwei Laufwerke bieten. Nun will es der Zufall so, dass ich noch eine alte 2,5“ Festplatte über habe, die ich gerne als Datengrab mit anschließen würde. Geht dies ohne Probleme oder bekomme ich unter Umständen Probleme mit Hitze und oder der Magnetisierung?
Gibt es noch günstigere Möglichkeiten die SSD einzubauen (Doppelseitiges Klebeband fällt raus, hätte es gerne richtig verschraubt.)
Danke!

Normalerweise sollte so ein Twinmount keine Probleme bereiten, sofern nur ein Hauch Luft da drankommt.
Magnetisierung spielt auch keine Rolle, woher sollte die kommen?

Solang du den Rechner nicht staendig sehr in Bewegung bringst, ist es eigentlich egal.
Hab SSD's mit allen Moeglichen schon verbaut: spezielle Mountingkits, spezielle Befestigungsmoeglichkeiten von Gehaeusen, Adapter, Kabelbinder, Klebeband, einfach so reingelegt weil absolut keine andere sinnvolle Moeglichkeit vorhanden war.

Wegen den Temperaturen würd ich mir absolut keine Gedanken machen.

Womit ich sehr zufrieden bin ist von Lian Li der Adapterrahmen:
Lian Li HD-323A HDD Converter 8,9 cm auf 6,4 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
Oder:
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits

Ansonsten hält die SSD auch nur mit einer Schraube, ein freies Loch ist doch sicher irgendwo zu finden.
Du könntest auch bei deinem jetzigen Festplattenhalter oben oder unten (je nach Gehäusemodell) vier Löcher bohren und die SSD dann dort hin setzen.

Womit ich sehr gute Ergebnisse erzielt habe ist doppelseitiges Klebeband!

Montagemöglichkeit: Überall
Preis: fast nichts
Look: sehr gut, da nicht sichtbar ;)

Zurück