• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zum SSD

w1ns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
etwa vor 3-4 monaten habe ich meinem Pc zusamengebaut aber ich hab meine alten festplatten genomen,
da ich nur online spiele zocke wie z.B "Lineage2" macht es vl. sinn 2xSSD kaufen? weil ich will mit Fraps aufnehmen, und es laggt...
1 SSD nur für Windows7 und für Fraps
und die andere nur für Online Games.

Board:Z68 Extreme4 Gen3
Proz: i5-2500k
8Gb Ram

mit zeit erweitere ich auf 16Gb und ich muss noch Internet anbieter wechseln, will zu KabelDeutschland mit 100.000 leitung.

Jetzt die frage welche SSD ist die beste für mein System? es soll gut und schnell sein und nicht extrem teuer.

Für Windows und Fraps reicht auch 64Gb
Für Games 120-160

Danke für die antworte.
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Also ich denke, dass sich eine SSD für Spiele nicht wirklich lohnt. Dafür ist der Speicher zu teuer.
Fürs System würde die 64GB SSD reichen, da wäre zB die Crucial m4 eine Möglichkeit. :daumen:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich denke, dass sich eine SSD für Spiele nicht wirklich lohnt. Dafür ist der Speicher zu teuer.
Das ist reine Ansichtssache, ich habe mir auch eine SSD gekauft nur für Spiele.
Eine SSD beschleunigt einen Spielstart teilweise erheblich.
Dazu kommt noch der schnelle Windows und Programme Start.
Ich sehe eine SSD genau richtig in einem Spiele PC.
Zu teuer, ist relativ ;)
 

dgcss

Software-Overclocker(in)
Jop ebenfalls 1x für Games 1x für Win.

Einige Games & Progs profitieren schon erheblich von einer SSD
 
TE
w1ns

w1ns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

45thFuchs

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du Spiele wie Arcania,Gothic3,GTA4,Skyrim Spielst solltest du die SSD schon extrem bemerken.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Für Spiele würde ich mindestens eine 120Gb SSD nehmen. Habe bei mir auch Spiele auf der SSD. Je nach Spielgröße 4-5 Spiele. Habe sogar dann noch ca. die Hälfte frei.;)

Bei Onlinespielen ist die Perfomance natürlich noch von anderen Faktoren abhängig.
 

lukyluke

PC-Selbstbauer(in)
Warum willst du zwei verschiedene haben und nicht eine große?
Nach deinen Vorstellungen würde ich sagen eine 64GB für das System und noch eine 64 oder 120 SSD wobei es hier auf deine Vorstellungen von Spielen und deren Speicherplatz abhängt!

Edit: SSDs sind so gut wie immer teuer, da musst du mit rechnen!
 
TE
w1ns

w1ns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ich will eine NUR für Windows und Fraps "zum video in Game aufnehmen" haben und dir andere nur für BF3,CSS,Lineage2 und noch paar online games.
2*120Gb wird auch reichen ich brauche nur rat welche SSD also von welche firma ist besser.
 

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe du willst mit Fraps nicht auf die SSD aufnehmen da ist der Speicher zu teuer außerdem bringt es nichts und durch viele geschriebene Daten geht die SSD "kaputt" bzw. Wir langsamer sonst würde ich auch sagen eine große SSD ist besser als eine kleine weil kleine auch schlechtere Schreibraten haben.

Aber eine SSD mit 120 GB z.B Samsungs SSD 830 sollte reichen es reicht ja wenn du deine Lieblingsspiel bzw. die die davon Profitieren auf die SSD und die anderen auf die Festplatte speicherst.
 
Oben Unten