Frage zum Sli

Corex3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Habe für mein 2. System die Möglichkeit eine 260 Gtx für umsonst zu bekommen.
Ich habe in dem System ein Core2 Duo E6600 und ein LC Power Netzteil 550 Wat 2.2 V
Reicht dieses Netzteil aus für eine 2 GTX 260 im Sli?

Ansonsten würde ich eine 285 reinpacken die mich dann 30 Euro kosten würde.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke.

SLI mit Low Karten würde ich direkt sein lassen, bringt mehr probleme, als es hilft. wenn du die AMD 285 bekommen kannst, nimm sie.

550W ist knapp bei einem 260er SLI, aber es wird laufen. Ich hatte ein 650W Netzteil bei 2x260, aber mit Core i7-920, der wesentlich mehr Strom braucht. Da es sich schon um sehr alte Hardware handelt und es wohl mehr um Spass und Jux und nicht mehr ernsthafte Performance geht würd ich Gratis-SLI der 285 vorziehen, einfach weils performancemäßig fast egal und billiger ist, und im gehäuse hübscher aussieht. ;)

SLI mit Low Karten würde ich direkt sein lassen, bringt mehr probleme, als es hilft. wenn du die AMD 285 bekommen kannst, nimm sie.

Ich glaub nicht dass er eine Radeon R9 285 um 30 bekommt, ich geh von einer GTX 285 aus.

Beim Start könnte es eng werden. Welches Modell ist das NT genau, da bei LC so einige elektronische Fehlleistungen anzutreffen sind?

Ja ist eine GTX 285 .

Der Rechner soll nur für CS Go WOW und kleinere Spiele genutzt werden.

Also lieber die GTX 285?

Da der Cpu noch übertacktet werden soll wird es sicher fast knapp bei 550 watt aber ich weiß es nicht genau, deshalb frage ich lieber euch mal :)

Netzteil :LC-Power Super Silent LC6550 V2.2 550W ATX 2.2

Hast vielleicht einen Big-Tower und noch ein zweites Netzteil? Dann könntest die koppeln und ein Netzteil für eine Grafikkarte abstellen. :devil:

Für mein LC6550 Vx war damals schon eine GTX 8800 mit einem Core2Duo zuviel... Mal von den fehlenden PCIe-Steckern abgesehen. Denn es hat nur einen. Da müsstest du für 2 260 3 mal adaptieren. Damit sprengst du den Netzteilböller garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lieber bleiben lassen mit dem SLI und diesem NT, auch sagt die Kabelage ja schon nö dazu -> " 1x 6/8-Pin PCIe ".

So hab jetzt die GTX 285 drinn läuft alles Super außer das ich mich wunder um die 3 D Mark 06 Punkte.

System 1
AMD Athlon x2 7750BE @3GHZ
Asus 260 GTX 216 @ Standart
4 GB Corsair Ram @ 800
Gigabyte Ga-Ma 770 UD 3

11716 Punkte

System 2

Core2Duo E6600@2,4
Corsair 3 GB Ram @ 667
Zotac GTX 285 AMP!@ Standart
Asus P5W DH Deluxe

10617 Punkte

Ich wunder mich echt das ich mit dem 2 System so wenig Punkte bekomme -.-

Ich denke es könnte auch an der fehlenden L3 Cache des Core 2 Duo liegen und an der Tacktung da diese ja nur 2,4 beträgt im gegensatz zum Athlon X2 7750 be der ja 3,0 hat?!

Um das herauszufinden müsste man die Detailbetrachtung der Punkte haben, denn ein CPU-Limit wird im Graphicsscore abgeminderter vorkommen als im Physics-Score.

Zurück